• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Karate Cat (Geupdatedes Update geupdated)

Pygar

Themenersteller
Karate Cat (Aufgenommen mit einer versteckten Kamera mit Langzeitbelichtung und Blitzsync auf den zweiten Vorhang) :D

Ich bitte um eine ehrliche, unverblümte, lobende, vernichtende, gnadenlose Meinung.
Katze-1200px-3.jpg

Der rechte Uppercut (für die Karatekämpfer unter uns: Gyakuzuki) hat gesessen! K.O. in der ersten Sekunde.

Credits
Code:
Barn Inside With Hay  
http://austriaangloalliance.deviantart.com/art/Barn-Inside-With-Hay-357489378  
Katzen von Forenmitbenutzerin "dieimwaldlebt"
Das zarte Gitter, bei 100% Ansicht kaum zu sehen, ist Absicht!

Edith sagt: das 3. Update

Zuletzt bearbeitet:
AW: Karate Cat

hihi witzige idee :))

paar anmerkungen.

du hast überall den wisch effekt drin, aber der schwanz von der linken katze ist gleich drei mal zu sehen, also keine langzeit sondern ehr eine mehrfachbelichtung...

die linke katze ist in der luft und die die recht die getreten wurde liegt schon am boden. das passt zeitlich nicht so recht. beide fallen gleich schnell wieder zu boden in der regel..

der schwanz der rechten katze ist gestochen scharf. er sollte aber genauso unscharf sein, denn er schnellt ja wie eine peitsche mit... also ähnlich wie der schwanz der linken...

du hast überall den wisch effekt drin, aber der schwanz von der linken katze ist gleich drei mal zu sehen, also keine langzeit sondern ehr eine mehrfachbelichtung...
stimmt, leider. Ich wollte damit die zusätzliche Bewegung des Schwanzes andeuten. Sollte ich ev. nochmals überdenken.

die linke katze ist in der luft und die die recht die getreten wurde liegt schon am boden. das passt zeitlich nicht so recht. beide fallen gleich schnell wieder zu boden in der regel..
Jein, mit Schwung knallt man schneller hin ;)
Allerdings dürfte sie noch nicht ganz am Boden sein. Genau genommen.

der schwanz der rechten katze ist gestochen scharf. er sollte aber genauso unscharf sein, denn er schnellt ja wie eine peitsche mit... also ähnlich wie der schwanz der linken...
Oh, klar, stimmt. Den sollte ich undeutlicher machen.

Herzlichen Dank!

Jein, mit Schwung knallt man schneller hin ;)
Allerdings dürfte sie noch nicht ganz am Boden sein. Genau genommen.

und die linke katze steigt nach oben. es ist vermutlich schwer für einen kämpfer beim hochspringen jemanden nach unten zu treten, denke die fluglinie der linken, sollte irgendwie mit der fall linie der rechten harmonieren :)

Ich kann Dir da jetzt irgendwie nicht so richtig widersprechen :angel:

Außer:
- es war ein Uppercut (ok, dann wäre die Flugbahn auch etwas anders :ugly:)
- der wichtigste Punkt: es ist ein Funpic, da sollte man es nicht ganz so genau nehmen :D

Hallo Pygar,

wie Du Dir gewünscht hast, hörst Du nun miene Kritik zu dem Bild:

Ich finde es eine super gelungene, sehr kreative und witzige Idee.
Die Umsetzung gefällt mir erstmal auch sehr gut, vor Allem die Lichtspots mag ich!

Mir fallen nur die folgenden Sachen auf:

1. Der schwarze Gürtel, der um den Bauch der Katze geschlungen ist, müsste im Rückenbereich gekrümmt sein und dann hinter der Katze verschwinden. In Deinem Bild ist der Links zu gerade.
  2. Der Wischeffekt am "Arm" der linken Katze müsste nach links m.E. etwas stärker ausgeblendet werden. Ich finde den Wischstreifen zu stark, dadurch sieht es etwas unreal aus.

...

Ok, beherzigt und geändert. Siehe Update im Anfangspost

@breenild
Gerade erst nach dem Absenden gesehen. Werde mir Deine Hinweise mal genauer ansehen. Danke!

AW: Karate Cat (update)

Wie hast Du denn eigentlich die Ausgangsbilder gemacht?
Waren die Katzen in diesen Posen oder hast Du das Formgitter eingesetzt? :)

Ok, also nach Miyagis Do Karate würde ich schon mal nicht gehen, wenn da einer mit nem schwarzen Gürtel gegen Neulinge kämpft, die noch gar keinen Gurt haben :(

1. Der schwarze Gürtel, der um den Bauch der Katze geschlungen ist, müsste im Rückenbereich gekrümmt sein und dann hinter der Katze verschwinden. In Deinem Bild ist der Links zu gerade.
  2. Der Wischeffekt am "Arm" der linken Katze müsste nach links m.E. etwas stärker ausgeblendet werden. Ich finde den Wischstreifen zu stark, dadurch sieht es etwas unreal aus.
Hab den Wischeffekt etwas abgemildert und den Gürtel gebogen.
Ja, so sieht es mehr nach einer 3D Katze aus :o
Und bevor Du das mit dem Stirnband entdeckst... habe ich es auch gleich mit verbogen :D
Danke!

Update im 1. Posting.

Ok, also nach Miyagis Do Karate würde ich schon mal nicht gehen, wenn da einer mit nem schwarzen Gürtel gegen Neulinge kämpft, die noch gar keinen Gurt haben :(
Tja, selbst schuld. Denn immerhin ist der Gegner Chef des feindlichen Honbu Dōjō (Hauptquartier). Er war inkognito hier und versuchte zu stänkern.
Ein Schüler des Miyagis Do zeigte ihm den Weg. Der unterlegene trägt immerhin den 10. Dan (Weiß-roter Gürtel), der Schüler nur den 3. Dan.

Aber dir ist schon aufgefallen, dass es KATZEN sind? :D
Da hätte ich schon die passende Antwort, aber da ich ihn nicht kenne (und nicht weiß ob er es auch lustig finden würde) unterlasse ich es zu antworten ;)

und wo ist das katzenpublikum welches durch die balken linst?? ;)
Mein erster Gedanke: :rolleyes:
Mein zweiter: :D
Ich werde es mal testen, danke.

AW: Karate Cat (update geupdated)

So sieht es echt super aus!

Eine Sache vielleicht noch, wobei das Geschmackssache ist:
Damit die beiden Katzen nicht zu gleich aussehen, könntest Du eine eventuell ein wenig einfärben? Nicht zu krass, damit es noch natürlich aussieht.

AW: Karate Cat (update geupdated)

und wo ist das katzenpublikum welches durch die balken lunst?? ;)
Bitteschön. Mußte erst mal die total vergrabenen Katzenbilder vom vorigen Jahrtausend ausgraben..
Ja, gibt dem Bild eine zusätzliche Note ;)

Damit die beiden Katzen nicht zu gleich aussehen, könntest Du eine eventuell ein wenig einfärben? Nicht zu krass, damit es noch natürlich aussieht.
Das sind Zwillingsbrüder :lol:

Update auf Seite 1

Edith sagt:
Ok, also nach Miyagis Do Karate würde ich schon mal nicht gehen ...(
Wurde inzwischen umbenannt, nennt sich jetzt "Miaui Do" :)

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, hier wurde ordentlich nachgelegt. :top:

Für mich bliebe jetzt noch die Überlegung, im Rahmen eines Feintunings die relativ gleichmäßige Ausleuchtung und Detailbetonung des Heus etwas mehr zu variieren. Überlege mal, wo die Action ist und wo man Details lokal zurücknehmen könnte, indem man etwas abdunkelt.

Das Ganze hätte dann das Ziel, das Auge besser hin zu den Highlights zu lotsen.

LG Steffen

Eine leichte Vignettierung hatte ich mir schon überlegt.

Danke für die Anregung, werde ich mal testen. Auch in Verbindung mit einer Unschärfe.

:lol:...echt Spitze, zu Details kann ich mich nicht äußern, da mir das entsprechende Hintergrundwissen fehlt, ich find es klasse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten