WERBUNG

µFT Kaputtes Stativgewinde an der Lumix G3

macwiener

Themenersteller
Hallo,
ich wollt mal in die Runde fragen, ob jemanden schon ähnliches passiert ist:
ich wollte meine ca. 1 Jahr alte Lumix G3 auf ein Cullmann-Stativ schrauben. Dabei habe ich wahrscheinlich eine Umdrehung zu fest gemacht, denn plötzlich löste sich die kleine Stativgewinde-Schraube an der G3 und es gibt keine Möglichkeit, sie wieder reinzuschrauben, sprich: meine schöne Kamera hat jetzt ein Loch auf der Unterseite.
Gibts da Erfahrungen? Den Gang zum Service trete ich Montag an, aber eigentlich sollte sowas ja nicht passieren...

Servus

Also ich habe meine G3 jetzt auch ca. genau ein Jahr, aber mein Stativgewinde an der Cam ist noch in Ordnung.
Nutze sie aber sehr viel am Stativ, allerdings mit einer Schnellwechselplatte.

Dieses Teil hat doch ein Sackloch. Also am Ende ist es zu.
Kann eigentlich nicht sein das du die Stativschraube zu tief eingeschraubt hast.
Vielleicht war sie ja schon locker ...

Schönen 3.Advent
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollt mal in die Runde fragen, ob jemanden schon ähnliches passiert ist:
ich wollte meine ca. 1 Jahr alte Lumix G3 auf ein Cullmann-Stativ schrauben. Dabei habe ich wahrscheinlich eine Umdrehung zu fest gemacht, denn plötzlich löste sich die kleine Stativgewinde-Schraube an der G3 und es gibt keine Möglichkeit, sie wieder reinzuschrauben, sprich: meine schöne Kamera hat jetzt ein Loch auf der Unterseite.
Gibts da Erfahrungen? Den Gang zum Service trete ich Montag an, aber eigentlich sollte sowas ja nicht passieren...

da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben und der Griff in die Geldbörse kommt noch dazu.

Gruß phoenix66, der ähnliches bei Fuji erlebte.

... meine schöne Kamera hat jetzt ein Loch auf der Unterseite.
Könntest du mal ein Bild einstellen?

Für solche Defekte gibt es, wenn die Garantie nicht mehr greift oder es zu teuer wird ein paar Möglichkeiten.
Du kannst es mit Heli Coil probieren. Allerdings weiß ich nicht genau, ob es da ein passendes Gewinde gibt und ob du da genug Fleisch hast. Ansonsten gibt es diverse Klebstoffe. Wie sieht die Gewindebuchse denn aus? Existiert ein Außengewinde? Oder ist es eine glatte eingepresste Buchse? Bei beiden besteht die Möglichkeit das zu kleben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten