• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaputt

• Themenersteller Themenersteller Gast_2960
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_2960

Guest
So,ich habe mir am Freitag eine 300D bei unserem lokalen Fotohändler gekauft, weil er gesagt hat,dass die Jay-Cam i4800 die ich davor hatte zu schlecht für mich ist.Jetzt hab ich aber zwei Probleme mit meiner Kamera.

1.Irgendwie ist das Display kaputt.Ich kann zwar in das Menü und gamchte Bilder anschauen,aber wenn ich fotografieren will kommt einfach kein bild.Bei meiner Jaycam hat das ohne Probleme funktioniert.

2.Mein Händler hat gemeint,dass ich mit der Canon viel nähere ranzoomen kann.Das war nähmlich das Problem mit der Jaycam,weil ich gerne Tiere fotografiere.Jetzt hab ich die 300D aber mal mit der Jaycam verglichen,und die Jaycam kommt fast dreimal so weit.Jetzt hab ich irgendwo mal von solchen Vorsätzen gelesen,damit ich näher ranzoomen kann.Wie heißen denn die genau und was ist davon zu halten?

So,ich hoffe mal ihr könnte mir helfen,denn ich bin wirklich ein totaler anfänger.Vor der Jaycam hatte ich nur eine nicht digitale Olympus mju 110.Schonmal danke!

ähm also..
wegen ranzoomen.. wie wärs mit einem Teleobjektiv? such mal nach sigma 70-300 APO

und wegen Bildschirm, du kannst nicht zum fotografieren den LCD benutzen, dafür musst du schon durch den Sucher schaun.

BTW: bist du sicher das ne 300d das richtige für dich ist?

Jetzt werde halt nicht gleich böse,nur weil ich mich nicht so gut auskenne.Ich bin eben noch Anfänger.Mein Händler hat aber gesagt,dass man mit der 300D super Fotos machen kann,und das will ich ja auch.

Ja,Es gab zum Beispiel Televorsätze,Weiteinkelvorsätze,Standartvorsätze und Festvorsätze.So ein Tele sollte ich mir wohl mal anschauen.Welches gute könnte ihr denn so bis 900¤(vielleicht auch 1000) empfehlen.

Zum Display:Schade das ich das nicht benutzen kann.Die 300D ist wohl doch nicht ganz so gut,aber damit werde ich wohl leben müssen.

Ich hoffe ihr helft mir auch,wenn ich noch ein Anfänger bin.

Das Display kann man bei keiner DSLR als Sucher nehmen, geht technisch nicht. Warum auch über Display, wenn man so nen Sucher hat wie in der 300D?
Ich hab die auch erst seit 2 Tagen (von G3 umgestiegen) und habe mir gedacht, dass ich den Monitor als Sucher ab und zu vermisse, hab ich aber auch nur gedacht, mehr nicht!!!

Gruß
topses

hallo maxi,
erstmal herzlich willkommen hier im board.

zu deinen 2 problemen:

1. das display einer digitalen spiegelreflexkamera kann technisch beding nicht als sucher bemutzt werden. das motiv wird duch den optischen sucher anvisiert, was dir einen blick durch das objektiv hindurch ermöglicht. somit siehst du auch, was du wirklich fotografierst, und nicht das, was die kameraelektronik dir auf einen monitor zaubert ;)

2. wie nah' du an ein motiv ran zoomen kannst, hängt vom verwendeten objektiv ab. die kann man nämlich bei einer dslr (digital single lens reflex - digitale spiegelreflexkamera) austauschen.

ich schlage vor, du gehst nochmal zu deinem lokalen händler und lässt dir mal ein paar grundlegende sachen erklären ;)
ansonsten kannst du natürlich auch die verschiedensten informationen im internet finden. zum beispiel hier:
www.fotolehrgang.de

Ich glaube zu Maxi's Fragen ist alles gesagt und die Suchfunktion bzw. das Stöbern im Forum wird unser neues Mitglied Maxi, das ich hier sehr weillkommen heiße auch weiterbringen....

Weil ich befürchte, daß dieser Thread zu keinen weiteren essentiellen Ergebnissen führen wird, mache ich ihn dicht... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten