• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann Olympus Master 1.41 nicht aktualisieren

Akhôrahil

Themenersteller
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Olympus Master Software V 1.41.
Ich habe meine E-330 vor ungefähr einem Jahr erworben und die Software auf meinem altem PC installiert (PIII 800, Win2000 - nicht mehr das Aktuellste :D).

Schon damals hatte ich das Problem, daß ich nicht auf V 1.42 aktualisieren konnte (ist das überhaupt wichtig - gibt's da wesentliche Unterschiede ? :confused:). Ich dachte mir, das liegt halt an dem alten System.

Jetzt gab's dann doch mal 'nen neuen PC mit Windows Vista. Und siehe da, das Problem ist wieder das gleiche. Schon bei der Installatin meckerte das System, daß die Setuo.exe nicht funktionieren würde. Na ja, manuelles Starten + Installieren ging dann doch.

Beim Updaten kommt dann der Hinweis, die Software würde nicht funktionieren. Das Update wurde entsprechend nicht installiert. Soweit ich das bisher feststellen konnte, scheint das Programm an sich aber zu laufen.

Hatte einer von euch schon mal solche Probleme ? Ist die Software eventuell nicht Vista-kompatibel ?

Ich könnte zwar auch eine eMail an Olympus schicken. Aber irgendwie glaube ich, daß ich dann doch eher hier einen wervollen Tip bekomme ! :top:

Muss es denn unbedingt noch eine 1er-Version von Master sein, oder willst Du es gleich mit der 2er probieren?

Gibt's die denn von Master ? Als Update wird mir nur 1.42 angeboten !!

Der Text aus deinem Link ist übrigens genau mein Fehlerhinweis.

Boah ey ! Ich habe gerade mit Master 2.0 + RAW mal ein bißchen rumgetestet (ging bisher nicht, da alter PC für RAW-Entwicklung zu langsam ... :D).

Da kann man ja noch richtig was aus den Bildern rausholen, ich bin begeistert. Selbst mit Belichtung + 2 Stufen und Rauschunterdrückung bekommt man noch brauchbare Ergebnisse hin. Ich werde wohl nicht noch zum AL-Fotografen mit meiner E-330 ?!! :p

Dafür, daß die Software einen eher mäßigen Ruf hat, finde ich die RAW-Anwendungen und Ergebnisse sehr gut.:top:

Das schlimmste ist eigentlich die (nicht vorhandene) Geschwindigkeit, für mich gepaart mit den rudimentären und teils zu grob gestaffelten Einstellmöglichkeiten.

Aber dafür gibts dann ja andere Konverter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten