• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter kann mir jemand etwas zu Polfiltern von Peter Hadley sagen?

Mozzi

Themenersteller
Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zu Polfiltern von Peter Hadley sagen? Beispielsweise was die Qualität von Abbildung und Verarbeitung angeht. Ist das irgendeine billige, umgelabelte und für den 2-3fachen Preis verkaufte Marke, oder wirklich was vernünftiges? 165€ für einen neuen 77mm Filter find ich schon ne Nummer :eek:

Ich kann im Internet und auch hier im Forum nicht wirklich was finden, allerdings kann auch auch nicht ausschließen, dass ich dafür etwas zu doof bin :o

Vielen Dank im Voraus :)

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zu Polfiltern von Peter Hadley sagen?

Klar.

Peter Hadley macht sie nicht selbst, er hat keine Ahnung davon
wie man Polfilter macht. Aber er hat seinen Namen dafür verkauft,
das hat Geld gekostet, dieses Geld wird in den Verkaufspreis
einkalkuliert.

Rechne den Namen ab, dann weisst Du in etwa was die Filter
vermutlich wert sind.

Guckst Du "Dschungelcamp"?

Okay, dumme Frage, natürlich guckst Du...... sonst würdest
Du solche Filter nicht überlegen zu kaufen.....

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zu Polfiltern von Peter Hadley sagen? Beispielsweise was die Qualität von Abbildung und Verarbeitung angeht. Ist das irgendeine billige, umgelabelte und für den 2-3fachen Preis verkaufte Marke, oder wirklich was vernünftiges? 165€ für einen neuen 77mm Filter find ich schon ne Nummer :eek:

Ich kann im Internet und auch hier im Forum nicht wirklich was finden, allerdings kann auch auch nicht ausschließen, dass ich dafür etwas zu doof bin :o

Vielen Dank im Voraus :)
Nimm einen Hoya Cir pol für die Hälfte. Tut dem Geldbeutel und den Bildern gut. Sonst BW, Rodenstock, Heliopan usw für das doppelte, tut den Bildern auch gut.
Nee, auf Hadley würde ich nicht kommen, erinnert mich zu sehr an "Daktari"
http://fotovideotec.de/polfilter/index10.html
77er sind die Kleinen :-)
LG

Zuletzt bearbeitet:
...Guckst Du "Dschungelcamp"?

Okay, dumme Frage, natürlich guckst Du...... sonst würdest
Du solche Filter nicht überlegen zu kaufen.....

Muss ich dich leider enttäuschen, gucke ich nicht. Auch sagt mir Peter Hadley überhaupt nix, geschweige denn der Zusammenhang zwischen Peter, Dschungelcamp und Polfilter ;)

Nimm einen Hoya Cir pol für die Hälfte. Tut dem Geldbeutel und den Bildern gut. Sonst BW, Rodenstock, Heliopan usw für das doppelte, tut den Bildern auch gut.
Nee, auf Hadley würde ich nicht kommen, erinnert mich zu sehr an "Daktari"
http://fotovideotec.de/polfilter/index10.html
77er sind die Kleinen :-)
LG

Alles klar vielen Dank, da kann ich was mit anfangen. Habe mir schon fast gedacht, dass es eher um den Namen geht, als um Qualität. Hoya und Co. hatte ich auch schon auf dem Schirm.

Hintergrund ist, dass ich heute in nächster Nähe ein Objektiv gekauft und abgeholt habe und die Verkäuferin eben diesen Polfilter für relativ wenig Geld ebenfalls verkauft. Ist nicht so, dass ich unbedingt einen brauche, aber es wäre ne Gelegenheit gewesen. Die ich aber lieber nicht ergreife.

Danke nochmals :top:

Alles klar vielen Dank, da kann ich was mit anfangen. Habe mir schon fast gedacht, dass es eher um den Namen geht, als um Qualität. Hoya und Co. hatte ich auch schon auf dem Schirm.

Hintergrund ist, dass ich heute in nächster Nähe ein Objektiv gekauft und abgeholt habe und die Verkäuferin eben diesen Polfilter für relativ wenig Geld ebenfalls verkauft. Ist nicht so, dass ich unbedingt einen brauche, aber es wäre ne Gelegenheit gewesen. Die ich aber lieber nicht ergreife.

Danke nochmals :top:
Wie kommt jetzt relativ wenig Geld mit 165 für einen 77er zusammen?
Ein taugender Cir-Pol kann richtig Spass machen.
Die Frage nach UV-Filtern regt Fachpersonal zu persönlich strafenden Blicken an. Dann ist es aber auch Fachpersonal und ich mache das gerne einmal und nie wieder. Weiss ich, woran ich bin.

Gerne geschehen.

Wie kommt jetzt relativ wenig Geld mit 165 für einen 77er zusammen?
Ein taugender Cir-Pol kann richtig Spass machen.
Die Frage nach UV-Filtern regt Fachpersonal zu persönlich strafenden Blicken an. Dann ist es aber auch Fachpersonal und ich mache das gerne einmal und nie wieder. Weiss ich, woran ich bin.

Gerne geschehen.

Hab mich blöd ausgedrückt. Neupreis 165€, ich würde weniger als 2/3 für den gebrauchten bezahlen. Daher auch die Frage nach dem Filter. Aber ich glaube, ich werde mir in absehbarer Zeit, wie du schon sagst, einen vernünftigen Markenfilter besorgen und damit sehr wahrscheinlich besser dran sein.

Hab mich blöd ausgedrückt. Neupreis 165€, ich würde weniger als 2/3 für den gebrauchten bezahlen. Daher auch die Frage nach dem Filter. Aber ich glaube, ich werde mir in absehbarer Zeit, wie du schon sagst, einen vernünftigen Markenfilter besorgen und damit sehr wahrscheinlich besser dran sein.

Ich würde zu Markenfiltern raten und ein ausdrückliches Rückgaberecht vereinbaren. Jede Cam zickt anders, die Objektive sind nochmals zickiger :-)

Nichts für Ungut und toitoi.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten