• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann mir das wer erklären?

Roommaster

Themenersteller
Weil es bei dem Preis ein besseres Fernrohr, als ein optimal abgestimmtes Objektiv ist.

Schauts euch bitte das mal an (keine Werbung, im Gegenteil!)

http://walimex-shop.at

Un das... (!!!!!)

http://www.walimex-shop.at/product_...-650-1300-8-16-Tele-fuer-Minolta-AF-Sony.html

Dreht sich die Welt schon so schnell??? :eek:

Ario

Zuerst ein Link zu einem (relativ) günstigen Hersteller für Einsteigerblitrzanlagen.

Und dann ein Link zu einer Russentonne desselben Herstellers.

Und was willst du uns jetzt damit sagen?!! Knall ich Dir etwa einfach 2 Links hin, und frag dich ob sich die Welt schnell dreht?

Mein Gott, wenn man für einen Beitrag 5 cent zahlen müsste, dann wär das Niveau etwas...bin schon still:cool:

Im Grunde genommen sind es die Preise, die mich staunen ließen.

Aber ernsthaft... würd je wer von euch Bestellungen bei denen machen?

Von solchen Brennweiten träum ich seit dem ich Wechselobjektive entdeckt habe - Um zum Beispiel akzeptable Fotos vom Mond zu machen.

Zuerst ein Link zu einem (relativ) günstigen Hersteller für Einsteigerblitrzanlagen.

Und was willst du uns jetzt damit sagen?!! Knall ich Dir etwa einfach 2 Links hin, und frag dich ob sich die Welt schnell dreht?

Hab ich dir etwa eine Ohrfeige angetan? Meine Aussage war doch eher meine Verwunderung... (eigentlich müsst man solche Aussagen ignorieren - sowohl meinerseits als auch seinerseits).

Ario.

Bei Verwendung an digitalen Spiegelreflexkameras (z. B. Minolta 5D, 7D und Sony Alpha 100, 700) ergibt sich durch die Brennweitenverlängerung von 1,6 ein Supertele mit einer Äquivalenzbrennweite von 1040-2080 mm bzw. 2080-4160 mm mit optionalem 2x Konverter.

Darüber könnte ich immer wieder lachen :lol:

Von solchen Brennweiten träum ich seit dem ich Wechselobjektive entdeckt habe - Um zum Beispiel akzeptable Fotos vom Mond zu machen.

.

Ob die Fotos vom Mond damit wirklich soo akzeptabel werden? :evil: Schau mal in den Threads mit den Mondfotos, manche haben ihr Objektiv dazugeschrieben, vielleicht findest du zum Vergleich auch so eins wie das von dir verlinkte.
Zumindest sind die Festbrennweiten der üblichen Hersteller akzeptabel und was die 100mm weniger Tele ausmachen... :ugly:

Oha ist das die kleine Schwester vom Hubble-Teleskop?? Bei der Größe brauchst du glaub ich 3 Mann Besatzung. Einer drückt den Auslöser der auf einem Betonfuß befestigten Kamera und 2 halten das Objektiv. :D Außerdem solltest du bei einer Lichtstärke von 8-16(!!!) wohl eher die Sonne fotographieren als den Mond... :lol: :evil:
Nein mal ernsthaft, ich glaub nicht, dass man mit so einem Fernrohr ordentliche Fotos machen kann, sei es nun vom Mond oder von Tieren, wie es in der Beschreibung steht. Natürlich ist der Preis und die Brennweite verlockend, aber mit Brennweiten von 300-500mm (eines ordentlichen Objektivs) und einem Konverter bist du auf alle Fälle besser bedient!

Meine Aussage war doch eher meine Verwunderung... (eigentlich müsst man solche Aussagen ignorieren - sowohl meinerseits als auch seinerseits).

Deine "Aussage" waren zwei Links zu irgend welchem Chinaramsch und eine damit in keinem Zusammenhang stehende Frage zur Relativität der Zeit. Wie du an den übrigen ersten Antworten sehen kannst, hat niemand verstanden, was du zum Ausdruck bringen wolltest. Aber 2.16 Uhr war's vielleicht auch schon a bisserl spät ... :evil:

Vergiss diese "Objektive"...

Warum? Sie sind groß und sie sind weiß lackiert, eignen sich somit perfekt zum "Posen" :D . Mancher erinnert sich vielleicht noch an die Zeit, als Mobiltelefone noch Exklusivaccessoires von VIPs waren. Findige Hersteller sollen damals gute Umsätze mit Handyattrappen gemacht haben. Ob Walimex einer davon war, ist allerdings nicht bekannt .....
:evil:

Im Grunde genommen sind es die Preise, die mich staunen ließen.

Hab ich dir etwa eine Ohrfeige angetan? Meine Aussage war doch eher meine Verwunderung... (eigentlich müsst man solche Aussagen ignorieren - sowohl meinerseits als auch seinerseits).

Ario.

Meine Antwort war zugegeben etwas zu ruppig. Entschuldige bitte. :angel:

Ich habe nur schon zuviele Beiträge gelesen, bei denen ein User einfach mal einen Link / Begriff in die Runde wirft, um dann dem bunten Treiben der Diskussion zuzusehen.

Nichts für Ungut. f/8

Warum? Sie sind groß und sie sind weiß lackiert, eignen sich somit perfekt zum "Posen" :D . Mancher erinnert sich vielleicht noch an die Zeit, als Mobiltelefone noch Exklusivaccessoires von VIPs waren. Findige Hersteller sollen damals gute Umsätze mit Handyattrappen gemacht haben. Ob Walimex einer davon war, ist allerdings nicht bekannt .....
:evil:

hehe genau das gleiche ist mir auch eingefallen :D

Ernsthaft? Bei "denen" kauft ein Grossteil aller Studio-Einsteiger die ersten Studioblitze... früher war Walser sogar so ziemlich der einzige Anbieter von günstigen Blitzen.. das hat sich mittlerweile zum Glück geändert...

Und das stockdunkle f/16-Fernrohr (es ist konstruktionsbedingt KEIN TELE!)... das ist eben etwas überteuert...
Wer hier L-Leistung zu diesem Preis erwartet, der hat den Rückfall in die Realität beim ersten Test auch verdient :ugly:

Bei denen kauft man das was man sonst in China kauft.
Guck mal in Ebay nach ner "Russentonne" . Optisch auch nicht mit ner L-Linse zu vergleichen aber durchaus brauchbar.

Wo ist da ne Russentonne? - seit wann verkauft "Walimex" überhaupt Russentonnen? :confused:

Ich seh da nur das grauselige 650-1300 Zoom-"Objektiv".........das einzige was das Ding mit ner Russentonne gemeinsam hat ist, daß man beide an eine Kamera schrauben kann.......

aber wurde es nicht bei nem großen auktionshaus als "Super-Profi-Tele" beworben? Da muss es ja SUPER* sein :lol:

Wobei nicht nur das "Super" glatt gelogen ist, sondern alleine schon die Aussage "Tele" eine Falschaussage darstellt: das Ding ist kein Tele sondern ein einfaches Fernobjektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten