• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kann man in Photoshop die Farbe von Nagellack ändern?

• Themenersteller Themenersteller Gast_29767
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_29767

Guest
Bin einer der normal nie Bilder bearbeitet, jetzt ist aber ein Unfall passiert. Model hatte eine Falsche Farbe vom Nagellack drauf... :mad:
Gibts eine Möglichkeit die Farbe von Nagellack auf einem Bild zu ändern? Hab CS6 hier und solche extremen Bearbeitungen hab ich bisher noch nie gemacht.

Lippen sind Weinrot leicht Richtung Violett. Fingernägel Hellblau. :ugly:
Wenn es sich irgendwie einfach lösen lässt passts, ansonsten mach ich das Shooting nochmal...

Problem ist wenn ich einfach mit dem Pinsel drüber male gibt es einen gleichfarbenen fetten Farbfleck an der stelle vom Fingernagel.

Mach ich es auf einer anderern Ebene und verrechne es nacher in einer anderen Einstellung wie zb Strahlendes Licht oder Weiches Licht dann schauts hässlich Neon Farben aus oder das Blau darunter kommt matschig durch... :mad:

Vielleicht stell ich mich auch dumm an oder es geht wirklich nicht.

Kennst du Google? Gib mal die Suchbegriffe 'Photoshop Farbe ersetzen' und 'Photoshop (Haar)Farbe ändern' ein, da gibt es Tutorials bis zum Abwinken.

Mache einfach die Auswahl der Fingernägel.
Dann machst das, was im von mir verlinkten Kurzvideo zu sehen ist mit 'Blautönen' anstatt 'Rottönen'.
Vielleicht dann passend zum Lippenstift - auf jeden Fall nicht blau. :)

Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Farbton Sättigung klappt es prima wenn zwei Farben mit selber Helligkeit ausgetauscht werden sollen.
Ist das nicht der Fall - in den LAB Modus wechseln, da ist Farbe und Helligkeit komplett voneinander getrennt.
Ganz simple währe es mit dem Pinsel im Modus Farbe einfach drüber zu malen.
Wenn man sich sicher ist darf man solch destruktiven Vorgehensweisen schon mal nutzen.
Tools die LTU erstellen sind natürlich prädistiniert für sowas.

Ich würde eine neue Ebene im Modus "Farbe" erstellen, die Farbe per Pipette auf den Lippen auswählen und dann mit dem Pinsel die Fingernägel präzise ausmalen.

Das hat den Vorteil der Non-Destruktivität und ich persönlich finde es im Gegensatz zur Methode Auswahl erstellen und dann Farbton/Sättigung einerseits von der Auswahl und auch von der Farbe genauer.

Liebe Grüße

PS: Komm' nicht auf blöde Gedanken mit Photoshop, mir gefallen deine natürlichen Bilder alle sehr! :)

Gibts eine Möglichkeit die Farbe von Nagellack auf einem Bild zu ändern? Hab CS6 hier und solche extremen Bearbeitungen hab ich bisher noch nie gemacht.
Farbe ersetzen ist jetzt nicht gerade eine extreme Bearbeitung. :D Tipps liegen ja inzwischen genug auf dem Tisch.
Wenn es sich irgendwie einfach lösen lässt passts, ansonsten mach ich das Shooting nochmal...
Bei dem Model würde ich doch gar nicht lange fackeln und sie einfach noch mal her bestellen. :D

Nicht lassen. Angleichen. (Wo du so schön am Malen bist: Ein bißchen würd’ ich auch die Hauttöne angleichen, insbesondere Dekolleté, Unterarme und Hände.
Ist da noch mehr Bein vorhanden? Sieht so, wie es jetzt ist, irgendwie stummelig aus. Oder ganz ab bereits probiert?)

Nein, an meinen Bildern wird nichts verändert schon gar keine Haut. Ich denke ich werde die nägel auch so lassen um so länger ich es ansehe um so eher gefällt es mir doch.

Ist eh nur bei dem Bild mit Lippenstift störend bei den anderen ohne fällts eh nicht auf.

Pinsel im Modus Farbe bzw. Farbe ersetzen-Werkzeug alleine reicht
nicht wenn der Nagellack so dunkel werden soll wie die Lippen.
Von daher ist man mit Auswahl + Farbton Sättigung auf der sicheren Seite.

Weil ich sehen wollte wie es mit einer anderen Farbe aussieht. Hab jetzt herumgespielt und alles sah irgendwie künstlich aus...

Finde es unnatürlich, aber kann auch daran liegen das ich das original kenne.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten