• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kann man dieses Stativ mit einer Canon 350D benutzen?

samara00

Themenersteller
Hallo,
Sorry für die blöde frage, aber ich habe absolut keine ahnung.
Habe mir jetz die Canon 350D gekauft, und ich weiss jetzt nicht wie das mit den Stativen ist, ob es da verschiedene Systeme gibt, oder ob man jedes stativ bei jeder DSLR benutzen kann? Ich habe gegoogled aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Ich hatte vor dieses walimex WAL-666 Semi-Pro-Stativ + FT-010H_sw oder dieses walimex WAL-666 Semi-Pro-Stativ + FT-002H_sw zu holen. Kann ich die benutzen? Wenn ja welches wäre besser? (kopf?)
Wäre sehr dankbar für Antworten.
Grüsse

-edit-
Ich habe auch ein 440mm teleobjektiv, reicht da so ein Stativ überhaupt? oder braucht man da auch noch etwas für das Objektiv? (gegengewichte??)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein genormtes Gewinde für Stative. Heutzutage würde dabei stehen, wenn es nicht an alle gängigen Kameras passen würde.

Danke für die Antworten.

hm? Meinst du vlt beim ersten? Beim 2ten (WAL-666 + FT-002H_sw) steht inklusive Kugelkopf FT-002H_sw mit Schnellwechselplatte.
-edit-
Beim ersten steht in der beschreibung aber auch -> " Der im Set enthaltene Pro-Kugelkopf ist eine...."

Abgesehen vom Gewinde, das mittlerweile an jede DSLR passen sollte, musst Du dir die Frage stellen, was du später mit dem Stativ anfangen willst.

Ist das Gewicht des Stativs ausschlaggeben? Musst du es weit tragen oder mit auf den Berg nehmen? Soll es klein und handlich sein? Muss es extra stabil sein, weil du ständig bei Sturm und Regen draussen bist?

Ich würde mal im Fachhandel vor Ort ein paar Dinger anschauen. Für 80€ solltest du auch dort etwas finden und hast vorher die Möglichkeit mal damit zu "spielen".

Versuch dann auch, ob dir die Mittelsäule hoch genug ist oder ob du dich ständig bücken musst!

Usw... :top:

//Edit:
Gerade in Anbetracht des Objektivs solltest du dringend in den Fachhandel gehen und dir die Stabilität anschauen... und evtl. etwas mehr ausgeben wollen... ;)

Ich hab dieses Walimex, Verarbeitung ist OK, aber es ist ziemlich schwer, wenn Du also vor hast das öfters mit rumzuschleppen, kauf ein leichteres.
Wenn ich mir nochmal eins in der Größe kaufen würde, dann warscheinlich ein Manfrotto 190 oder sowas in der Art, auf alle fälle leichter.

Vielen dank.
habs jetzt einfach mal bestellt und werde testen.
Werde hauptsächlich Astroaufnahmen machen. (möglichsts windstill, klar, trocken ect)
Das Gewicht beim rumtragen sollte nicht das Problem sein :top:

ich persönlich würde mir definitiv nichts von dieser Marke kaufen, völlig egal ob da Viertel-Pro, Semi-Pro oder Pro dran steht ... :rolleyes:

Vielen dank.
habs jetzt einfach mal bestellt und werde testen.
Werde hauptsächlich Astroaufnahmen machen. (möglichsts windstill, klar, trocken ect)
Das Gewicht beim rumtragen sollte nicht das Problem sein :top:

Gerade bei Astro sollte das Stativ aber extrem stabil sein oder? Kannst ja mal von deinen Erfahrungen berichten.

HankyML schrieb:
ich persönlich würde mir definitiv nichts von dieser Marke kaufen, völlig egal ob da Viertel-Pro, Semi-Pro oder Pro dran steht ...
D'accord!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten