• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kann man die pixelzahl direkt an der kamera einstellen?

keewy

Themenersteller
hallo,

ich besitze eine canon eos 400d...wenn ich bilder geschossen hab (als jpeg) sind die dann immer noch groß und verbrauchen auf meiner speicherkarte relativ platz...also wollte ich fragen, ob es möglich ist weitere reduzierungen z.B. an der pixeleinstellungen zu machen
(zur info, falls es sich für einige als eine sehr komische frage anhört: ich nehme die kamera nicht nur zu shootings mit, sondern auch zu einfachen treffen mit meinen freunden...und da brauch ich ja nicht die riiieesen bilder ;))

Danke im voraus für eure antworten :D

Falls du die geschossenen Bilder auf der Kamera verkleiner willst geht das bei der 400D nicht.

Gruß Markus

Falls du die geschossenen Bilder auf der Kamera verkleiner willst geht das bei der 400D nicht.

Nachtraeglich nicht, klar.
Aber man kann natuerlich vor dem Ausloesen die Aufloesung runterstellen - falls man in JPEG schiesst. sRAW kann die 400D leider nicht.

Wie groß ist denn deine Speicherkarte?
Bei den heutigen Preisen würde ich mir eher eine größere kaufen als auf die Bildgröße zu verzichten. Lass mal du willst irgendwann mal ein Bild ausdrucken und das vllt auch noch bissl größer und du musst feststellen die Größe reicht nicht aus....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten