• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann man die Bildnummern am Monitor ausschalten?

• Themenersteller Themenersteller Gast_2266
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2266

Guest
Also ich zeige des öfteren meine neu gemachten Bilder am Fernseher (z.B. zu Hause meinen Eltern) her.

Was ich da ziemlich lästig finde, ist, dass ich die Bildnummern nicht wegschalten kann, nicht einmal im Slideshow-Modus.

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?

Bei den meisten billigen Consumer-Kameras kann man das sogar wegschalten.

gruß,
eosMACer

Ich unterstelle mal:
- EOS 300D
- Anschluss über Video am Fernseher

a.) Nein, Bildnummer kann man nicht ausschalten (ich habs zumindest nicht geschafft).
b.) Man brenne die Bilder auf eine CD und spiele das ganze über den DVD Player ab. Die meisten modernen können die JPG's direkt auslesen.

LG Peter

Das hab ich mir auch schon gewünscht, aber auch noch nicht herausgefunden, wie es geht... geht wahrscheinlich gar nicht.... das Leben ist hart...

Habe einen Canon-Mitarbeiter gefragt...

... der hat mir gezeigt wie es geht, jedoch auf der 20 D nicht der 300 D. Er meinte, das geht bei der genauso.

Einfach mehrmals die Infotaste gedrückt: 1. mit Nummern 2. ohne Nummern 3. mit Bildinfos.....

Zu Hause probiert - nix:

Nur 1. und 3. bei der 300 D.

Vielleicht gibt es ja mal ein Firmware-Update, was dies behebt.

gruß, eosMACer.

AW: Habe einen Canon-Mitarbeiter gefragt...

eosMACer schrieb:
Einfach mehrmals die Infotaste gedrückt: 1. mit Nummern 2. ohne Nummern 3. mit Bildinfos.....
Das funktioniert schon...
.
.
.
.
...allerdings nur bei der Ixus.

Ich selbst hab's auch schon versucht, Bildnummer, Blende und Bel-zeit bleiben (zumindest bei meiner 10d) immer eingeblendet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten