Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ohne Film entwickeln zu müssen? Klappe auf Digitale dahinterhalten oder sonstwie??
...Wenn's dann überinstimmt ist gut und wenn nicht ist die Messuchereinheit ein bisschen daneben...
Ja, es gab zum justieren Einsätze die in die Filmebene gesetzt wurden mit Mattscheibe.
Zur Not müssten es ja auch Butterbrotpapier und ne Lupe tun.
oder sich den ganzen Aufwand sparen und für 2,33€ 'nen Kodak Gold kaufen und den im teuersten Fall für 99 cent beim DM entwickeln lassen.
Wenns schneller gehen soll dann halt zum nächsten lab und 5€.
also maximal 7,33€ - bevor ich da lange mit Butterbrot und Lupe hantiere...![]()
oder sich den ganzen Aufwand sparen und für 2,33€ 'nen Kodak Gold kaufen und den im teuersten Fall für 99 cent beim DM entwickeln lassen.
Wenns schneller gehen soll dann halt zum nächsten lab und 5€.
also maximal 7,33€ - bevor ich da lange mit Butterbrot und Lupe hantiere...![]()
Ja, es gab zum justieren Einsätze die in die Filmebene gesetzt wurden mit Mattscheibe.
So einfach ist das leider nicht, wenn es genau sein soll. Auch 35 mm Film liegt nicht völlig plan, auch in einer Leica nicht. Er wird zwischen Andruckplatte und Auflageschienen auch nicht geklemmt, sondern hat etwas Spiel, damit er sich in mehreren Kurven dicht an die theoretische Bildebene hält.Bei Kameras mit Filmklappe geht das mit einem Deckglas/Milchglas bei offener Klappe.