• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kann man den BG-E2N mit Akku und Netzadapter gleichzeitig nutzen?

Baerchi

Themenersteller
Hallo,

ich habe gegoogelt, bin aber nur auf Seiten gestoßen, wo ich den BG kaufen könnte - den habe ich aber schon.

Den Netzadapter habe ich aber noch nicht, und ich überlege, ob es möglich ist, wie beim Laptop, den Akku und das Netzteil zeitgleich zu nutzen.

Das wäre z.B. sinnvoll bei der Sensorreinigung, denn wenn dann mal Stromausfall ist und man nur den Netzadapter hat, kann's voll daneben gehen, der Akku könnte u.U. helfen.

Ich würde mir selbst ja gerne sagen RTFM, aber IHNFMTR (I have no friggin' manual to read)

Die Forensuche brachte entweder den Whitescreen (zuviele Seiten) oder nichts, oder Angebote für BG, Akku und Netzteil.

Danke schonmal für Eure Hilfe, ich hab nur Angst, die Cam zu rösten :(

(PS: Ich habe eine 40D mit BG-E2N, CA-PS400 und will den DR-400 parallel zum BP-511 im BG nutzen.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten