• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kann jemand was zu der Qualität dieser Objektive sagen? (FB ww)

samson

Themenersteller
Da ich mehr Hintergrund bei meinen Portraits einfangen will, hab ich mich mal nach etwas unter 50mm umgesehen und wollte von euch wissen, ob jemand die Qualität dieser Objektive kennt?

Canon 28 2.8 176?
Canon 28 1.8 421?
Canon 35 2.0 230?

Sigma 28 1.8 EX DG Asp Makro für Canon 227?
Sigma 30 1.4 EX DC HSM für Canon 353?

danke

kann doch nicht sein, dass hier niemand was schreiben kann? Hätt ich was mit 70-200 4L in die Überschrift schreiben sollen :D ?

Also das Canon 28 1,8 kann von der reinen Auflösung her mein Kit nicht schlagen, es ist halt Lichtstärker und ist besser Verarbeitet, aber die CAs sind ähnlich heftig.

Hallo,

ich habe das Canon 35/2.0, es klingt beim scharfstellen wie ne Kreissäge (dazu gibts schon einen Beitrag zum ähnlichen 50/1.8 I), ansonsten kann ich das Objektiv wenn leicht abgeblendet durchaus empfehlen. Es ist dem Kit in Sachen Abbildungsleistung Meiner Meinung nach überlegen.

mfG,
Pierre

Zuletzt bearbeitet:
Abblendungsleistung

:confused:

Du meinst, das Objektiv ist abgeblendet besser als das Kit?

Also das Canon 28 1,8 kann von der reinen Auflösung her mein Kit nicht schlagen

Kann ich eigentlich als "Privatmensch" die Auflösung meiner Objektive auch selber ermitteln oder ist das eher Einschätzung?
Denn das 2,8/28 wäre ja auch recht interessant, der Preis ist nicht schlecht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten