Lichtschwächeres Objektiv nicht wirklich nachteil da jetzt das Objektiv einen effektiven IS hat
Beides zusammen (lichtstärkeres Objektiv und IS) wäre natürlich noch netter.
Schwenkdisplay ist wirklich ein Nachteil
Eben, ist sinnvoller als nen halben Fernseher in die Kamera zu pflanzen.
Zweite Display ist unnötig und braucht man nicht wirklich kann alles prima mit einem Display angezeigt werden was man an der 400D sieht
Wäre aber nen netter Zusatz gewesen.
Kein Mensch braucht RAW bei ner Kompakten
Ich fänd das schon sinnvoll...
- Und bei den Preisen für Accu und Speicher ist das wohl eher egal
- Und dann nimm halt nen Ersatzaccu mit
Ja, das ist klar, dagegen spricht ja auch nichts.
Siehste eh nicht auf normalen Bildern man muss ja nicht 100% vergrößern und dann mit der Nase am Monitor kleben
Es ist aber schade, daß zu gunsten der MP stärker komprimiert wurde. Gerade da hätte RAW doch Sinn(für Perfektionisten).
Kaum einer nutzte die Fernbedienung
Tja, wenn das so ist, dann wäre es wohl aus wirtschaftlicher Sicht tatsächlich ein nutzloses Zubehör...
ISO 50 oder 80 ist wurscht
Ich seh da schon gewisse Unterschiede...
Interwall ? Hat genau so kaum jemand verwendet.
Na ja, das ist nicht so wichtig, stimmt...
Meinst Du das Canon sich keine Gedanken darüber macht wie ne Cam ausgestattet sein muss ? Es wersen Statistiken gemacht, Fragebögen u.s.w. ausgeführt um zu sehen was der Kunde mit der Kamera nutzt. Und das was die wenigsten nutzen kann man streichen.
Aber warum gibt es dann Leute, die das Wegstreichen der Features kritisieren?
Canon würde sich doch kein Bein ausreißen, wenn sie parallel dazu eine neue Pro oder was auch immer anbieten würden, die das kann.
Es wird sich ja sicher kaum einer alles von der G1 bis zur G7 hindurch gekauft haben.
Was soll ich mit einem Top Display bei ner Kompakten ? auch das RAW ist eher für Leute die nix besseres zu tun haben als stundenlang am PC zu sitzen dafür gibt es DSLR's.
Nen gutes Display ist immer gut, vor allem, da die Sucher bei Kompakten ja nichts taugen.
Und wenn man den Trend mal anschaut merkt man das die Kompakten langsam am Ende angelangt sind und man sich extrem auf DSLR konzentriert.
Tja, einerseits ist es schön, daß es endlich auch DSLRs gibt, die nicht so viel wie ein Moped kosten, aber andererseits wird dadurch auch der Qualitätsverfall in diesen Bereich einziehen.
Man bedenke mal das ( momentan noch ein Gerücht durch Neckermann ) Nikon eine D40 bringt mit 2 Objktiven für um die 500 Euro. Da sieht man dran das die Hersteller alle von den Prosumern und Oberklassen Kompakten zu DSLR schieben willen und nur noch die Standart Knipsen für den Otto 0815 Knipser fertigen
Eine richtig hochwertige Kompakte ist für mich immer noch was besseres als eine absolute Billig-DSLR. Gut ausgestattete E-Klasse oder S-Klasse ohne alles? Da fällt die Wahl nicht schwer.
Im Grunde war die Powershot G2 die beste dieser Serie alles was danach kam war nicht so gut und wurde verschlimmbeutelt
Die meisten, die die G2 oder ähnliche Kameras besitzen, hüten diese daher auch wohl

. Sowas kommt so schnell nicht wieder.