• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kann ich hier mehr rausholen?

Dave1987

Themenersteller
finde das bild so ziemlich cool! aber mir fehlt bissel das EDV mäßige können!

tobt euch also bitte aus :)

danke!:top:

Ok, Versuch1 mit CNX 2:
Kontrast angepasst, Schatten aufgehellt, Schild am Strand wegretuschiert, Sättigung ein bisschen verstärkt, den Jungen heller gemacht, beschnitten.

mein beitrag:

vorgehensweise:
farben selektiv angepasst, selektiv aufgehellt, sättigung selektiv angepasst

wenn du das bild noch als raw hast, kann man da schon was rausholen...
jpegs bearbeiten ist grauenhaft...

danke schonmal, allerdings sprechen mich beide bearbeitungen nicht so an. mehr fehlt das herausragende der person!

ja sorry war bissel komisch forumuliert :)

also was ich mir wünschen würde wären dinge wie der kontrast und ein besserer bildausschnitt, allerdings nicht WB oder retusche von schildern. eher das kontrastreiche hervorheben der person
irgendwie schwer etwas zu beschreiben, bei dem ich nicht mal selber weiß was ich bearbeiten könnte^^

Ich probier mich jetzt nicht am Bild.....

.....Aber hier ein link (von Galileo), wo du super mit PS Elements das rausholen kannst, was du bei dem Bild erreichen möchtest "Dynamik mit Bewegungsunschärfe".

Idealerweise stellt das Beispiel eine ähnliche Situation dar.

http://download.galileo-press.de/trailer/63/system/lesson.htm?chapterId=1&lesssonId=5

VG

Jetzt hab ich mich doch an dem Bild probiert.

@Dave1987

schau doch mal ob dir das Herausragen der Person so ausreicht!?!?

VG

Paar Minuten sinnloses freidrehen ist zur Ablenkung mitunter recht entspannend.
Stimmt, und wie man das angestellt hat, muss man ja zum Glück keinem verraten. ;)
.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten