Michtusch
Themenersteller
Hallo!
Bis dato bin ich nur aktiver Leser gewesen.
Nun habe ich folgendes Problem.
Habe mir nach knapp 1 1/2 Jahren wieder eine Dslr zugelegt.
Altes System war eine 40D mit Kit 17-85mm, 70-300mm, 50mm 1.8, 580EX II
Bis auf den Body und das Kit, habe ich alles behalten.
Neues System 60D Body, 15-85mm, 70-300mm, 50mm 1.8, 580EX II
Ein WW kann ich mir derzeit vom Nachbarn borgen, wenn es benötigt wird.
Die Qualität der Bilder ist für mich OK. Ebenso die Auswahl der Optiken haben mir bis dato gereicht. Obwohl die eine oder andere Lichtstärkere Optik sicher geil wäre. Aber das ist eine andere Geschichte.
Allerdings komme ich mit der Haptik des Bodys nicht zurecht. Dachte das wird sich legen. Dem is nur nicht ganz so.
Nun habe ich mir vor dem Kauf natürlich einige Bodys angesehen, und auch ausprobiert.
Dabei kam ich mit dem N 300s Body recht gut zurecht.
Daher meine Frage macht es Sinn das jetzige zu verhökern und gegn eine 300s einzutauschen?
Von den Optiken würde ich die selbe Kombi nehmen wollen, sprich 16-85mm und 70-300mm. Der Rest wäre derweil nicht Spruchreif.
Was für Ideen hättet Ihr für mich.
Gruß Michael
Bis dato bin ich nur aktiver Leser gewesen.
Nun habe ich folgendes Problem.
Habe mir nach knapp 1 1/2 Jahren wieder eine Dslr zugelegt.
Altes System war eine 40D mit Kit 17-85mm, 70-300mm, 50mm 1.8, 580EX II
Bis auf den Body und das Kit, habe ich alles behalten.
Neues System 60D Body, 15-85mm, 70-300mm, 50mm 1.8, 580EX II
Ein WW kann ich mir derzeit vom Nachbarn borgen, wenn es benötigt wird.
Die Qualität der Bilder ist für mich OK. Ebenso die Auswahl der Optiken haben mir bis dato gereicht. Obwohl die eine oder andere Lichtstärkere Optik sicher geil wäre. Aber das ist eine andere Geschichte.
Allerdings komme ich mit der Haptik des Bodys nicht zurecht. Dachte das wird sich legen. Dem is nur nicht ganz so.
Nun habe ich mir vor dem Kauf natürlich einige Bodys angesehen, und auch ausprobiert.
Dabei kam ich mit dem N 300s Body recht gut zurecht.
Daher meine Frage macht es Sinn das jetzige zu verhökern und gegn eine 300s einzutauschen?
Von den Optiken würde ich die selbe Kombi nehmen wollen, sprich 16-85mm und 70-300mm. Der Rest wäre derweil nicht Spruchreif.
Was für Ideen hättet Ihr für mich.
Gruß Michael