• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kann die *istDs USB OTG (USB On The Go)??

Memento

Themenersteller
Hi Leute, weiss einer von euch ob die *istDs USB OTG kompatibel ist (USB On The Go)? Habe bis jetzt nur rausgefunden, dass einige Nikon´s das können.

Welche Cardreader unterstützen OTG, zwecks anschluss an einen HD MP3-Player und welche MP3 Player können OTG Cardreader ansprechen?
Danke schonmal

sorry für die wirklich dumme Frage. Aber kann mich irgendwer in leicht verständlichen Worten darüber aufklären, worum es überhaupt geht? Was ist OTG und was ist ein HD MP3 Player und was hat man davon, wenn die istDs das alles kann?

(ernstgemeinte Frage)

Mit UTG ist wahrscheinlich so eine Art USB Host Funktion gemeint, womit man USB Geräte an die istDs anschliessen kann, zB externe Festplatten, zum Datensichern.

Umgekehrt gibt es für manche Festplatten (HD) Mp3 Player, wie dem iPod, Zusatzgeräte, die diese Funktion bieten, wodurch man die Kamera direkt oder einen USB Card Reader an den Player anstecken kann, um die Fotos runterzuladen. Der Acer MP330 kann das auch ohne Zusatzsoftware. Sozusagen ein Imagetank mit Mp3 Funktion, aber ohne eigenen Kartenleser.

Die *istDs kann das, wie auch jede andere heutige DSLR, nicht. An die Zustatzgeräte, bzw, USB Host Geräte kann man sie aber via mitgeliefertem Kabel anschliessen.

Sorry für die etwas unverständliche Frage. Ich wollte nur wissen ob es möglich ist die istDs an ein OTG fähigen HDD Mp3 Player, ImageTank oder sonst was anzuschliessen um die Bilder auf den Player zu überspielen. Also ohne PC die *istDs direkt an den Player und dann die Daten kopieren. Im Forum habe ich gelesen, dass dies die Nikon D70s das bspw. kann. Wäre mir echt hilfreich, wenn einer wüsste ob das mit der *istDs geht bzw ob jemand weiss welche ImageTanks, Mp3 Player das können.

Warum? Um nicht 10 Speicherkarten kaufen zu müssen bzw ein Notebook mit in den Urlaub nehmen zu müssen. Klar gibts auch ImageTanks mit eingebautem Cardreader, nur sind die relativ Gross und können meist keine oder nur sehr unkomfortabel MP3 wiedergabe. Da wäre es schön einen MP3 Player zu haben an dem ich entweder meine Cam anschliessen kann oder einen Cardreader um die Daten zu kopieren und Musik hören kann man auch noch :top:

Halligalli schrieb:
Die *istDs kann das, wie auch jede andere heutige DSLR, nicht. An die Zustatzgeräte, bzw, USB Host Geräte kann man sie aber via mitgeliefertem Kabel anschliessen.

Ah meinst du, dass die *istDs nicht als Host dienen kann? Ja das ist klar, aber mann kan sie an ein Host Gerät (MP3 Player mit OTG) anschliessen??

Also ein Freund von mir hat eine EOS 350D und hat die mit einem Kabel an seinen Apple Ipod angeschlossen, eben um seine paartausend Urlaubsbilder immer schön runterzuladen, zu sichten, zu löschen usw.

Ich dachte daß diese ganzen Image Tanks sich gegenüber der Kamera alle wie ein PC benehmen. Schließlich kann man ja auch jede aktuelle DSLR über USB an einen PC anschließen.

Memento schrieb:
Ah meinst du, dass die *istDs nicht als Host dienen kann? Ja das ist klar, aber mann kan sie an ein Host Gerät (MP3 Player mit OTG) anschliessen??

Ja, das geht mit jeder Kamera, die unter Windows als USB Laufwerk ansprechbar ist, also auch mit der *istDs. Mit dem zuvor genannten Acer geht das problemlos, wie auch mit einem iPod mit Foto-Connektor. Ein 30GB iPod ist meine nächste Investition in Foto und Musikausrüstung. Vielleicht auch der 60GB, mal sehen. ;)

Ähm...

wie ist das dann mit der Bedienung?

Hat der Player ein Interface zum download, sprich kann ich da ausser einen Knopf zu drücken noch sehen was passiert und vielleicht sogar die Bilder in einer Vorschau sehen?

Mit dem neuen iPod (oder Photo) lassen sich die Bilder anschauen, darum will ich ja einen. Der Acer kopiert den Karteninhalt nur in ein fortlaufend nummeriertes Verzeichnis. Als Kontrolle kann man nur nachschauen, welche Datein in den Backupverzeichnissen drin sind. Anschauen kann man die Bilder in Ermangelung eines Farbdisplays nicht.

Wie der iPod mit RAWs zurechtkommt, weiss ich noch nicht. Das muss ich mir vor dem Kauf nochmal genau anschauen. Der Acer kopiert sie auf jeden Fall ohne Probleme mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten