Daisho
Themenersteller
Also momentan bin ich sehr am überlegen ob ich artig mein Geld spare und mir dann in 2-3 Monaten oder etwas später ein 24-70/2.8 von Canon zulege. Die Frage ist nicht wirklich so sehr ob ich es "brauche" als, ob es meinen Erwartungen gerecht werden kann.
Hier mal meine "Wünsche" und dann könnt ihr mir vll. sagen ob ich damit zufrieden werde. (Wenn ich könnte würde ich das Teil ja gerne 2 Wochen unter allen mögl. Bedingungen testen, ist aber ja leider nicht wirklich möglich)
- Offenblendtauglichkeit: ich bin hier sehr von meinem 85/1.8 verwöhnt und mir ist klar das 24-70 ist ein 'Zoom' , aber dennoch erwarte ich hier schon einiges. Ich kauf ja kein 2.8 Objektiv mit welchem ich auf 4 oder so runter muss damit ich es gebrauchen kann.
- USM --> LEISE! AF schnell und genau: auch hier bin ich von meinem 85er verwöhnt, der AF jagt nicht, er sitzt einfach immer (solange ich alles richtig mache) und auch im Servo (Sport, ist für mich ein wichtiger Punkt) einfach ein Traum. Hinzu kommt, kein nerviges Sägen/Kreischen
- Verarbeitung/Haptik etc.: Das 85er ist schon gut verarbeitet und sowas erwarte ich dann auch von einem L vll. sogar noch etwas besser
Damit ihr noch einen Überblick habt, wofür ich es einsetzen möchte. Es wäre die perfekte Ergänzung zu meinem (offensichtlichen
) Lieblingsglas dem 85er. Ich hab mir mal meine Bilder (bzw. Exifs) angeschaut und ich benutze eigentlich fast nur 24mm aufwärts und wenn ich schon mal drunter geh dann sind auch die 18mm welche mein Kit liefert nicht wirklich ausreichend. Durch die 70mm hab ich dann auch die "Lücke" fast geschlossen welche sonst immer zwischen 50/55mm und den 85mm liegt. Ich wäre sehr flexibel(24-70) und die 2.8er Lichtstärke ist auch ein Kaufgrund. Einsatz wäre wie schon erwähnt Sport/Portrait/Konzert/Party/Alltagslinse. Hier wäre der USM wirklich eine Hilfe, da weder mein Kit noch das 50/1.8II gerade für ihre AF-Geschwindigkeit/Genauigkeit bekannt sind. Und die Möglichkeit irgendwann in der Zukunft auf FF/1.3Crop zu wechseln ist auch noch ein Grund für mich.
Ist das 24-70/2.8 mein "FeuchterTraum"
oder eben nur eine Wunschvorstellung
?
Hier mal meine "Wünsche" und dann könnt ihr mir vll. sagen ob ich damit zufrieden werde. (Wenn ich könnte würde ich das Teil ja gerne 2 Wochen unter allen mögl. Bedingungen testen, ist aber ja leider nicht wirklich möglich)
- Offenblendtauglichkeit: ich bin hier sehr von meinem 85/1.8 verwöhnt und mir ist klar das 24-70 ist ein 'Zoom' , aber dennoch erwarte ich hier schon einiges. Ich kauf ja kein 2.8 Objektiv mit welchem ich auf 4 oder so runter muss damit ich es gebrauchen kann.
- USM --> LEISE! AF schnell und genau: auch hier bin ich von meinem 85er verwöhnt, der AF jagt nicht, er sitzt einfach immer (solange ich alles richtig mache) und auch im Servo (Sport, ist für mich ein wichtiger Punkt) einfach ein Traum. Hinzu kommt, kein nerviges Sägen/Kreischen
- Verarbeitung/Haptik etc.: Das 85er ist schon gut verarbeitet und sowas erwarte ich dann auch von einem L vll. sogar noch etwas besser
Damit ihr noch einen Überblick habt, wofür ich es einsetzen möchte. Es wäre die perfekte Ergänzung zu meinem (offensichtlichen

Ist das 24-70/2.8 mein "FeuchterTraum"

Zuletzt bearbeitet: