• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaninchen Felix

fachide

Themenersteller
Hi, hier mal n Paar Schnappschüsse von unserm Kaninchen Felix.

Mir ist aufgefallen dass ich viele Beiträge hier lese, mittlerweile mit meiner nikon-D300s auch ganz manierliche ergebnisse erziele, aber eigentlich noch nie was eingestellt hab.

im folgenden n paar einfache schnappschüse von unserm dicken

Lichtverhältnisse in der Wohnung waren beschissen, aber bei aufgedrehtem licht und blitz wird mir das karnickel nervös und schöne bilder sind keine drin, ausserdem macht er gern was er will, aber nie was er soll oder ich gern hätte;)

daher nicht unbedingt scharf die bilder,denn da muss man nehem was vor die linse kommt;)

viel spass beim lachen

Ach Gott, ist der süüüüüüüüüüüß!!
Ich bin für viel mehr Kaninchenfotos hier im Forum^

Also du sagst ja selber, dass die Lichtverhältnisse mies waren und so ein Kaninchen natürlich auch net stillhält - also weltklasse sind die Bidler net^

Ich finde sie allesamt etwas unscharf (wie du selber sagst), bzw finde ich nicht auf Anhieb den scharfen Punkt.

Aber ein echt süßer Kerl^

danke, ja, der is aufgedreht wie n rot mopped, von daher, ich war fast ne halbe stunde auf dem boden und er wuselt immer um mich rum, ich find auch schlecht nen fokuspunkt, der fokus stellt scharf, n piep kommt, und der dicke bewegt sich direkt, daher fast alles unscharf... müsst ma den piep abstellen und das dach abdecken um sonnenlicht in die wohnung zu bekommen;)

mal schaun was ich mach;)

und wie gesagt sind keine brüller bilder, erkennt man man an iso 3200 und verschlusszeit bei 1/30 und blende 1,8
:lol:

ich schau mal was ich die tage noch anbiete

Zuletzt bearbeitet:
Las bei Kaninchenbildern am Besten etwas Platz an den Rändern und beschneide im Nachhinein per EBV. Dann hast du das Kaninchen, auch wenn es sich bewegt, komplett auf dem Bild.
Für die Schärfe musste du halt Geduld haben (wie bei allen Tierbildern). Da hast du immer wesentlich mehr Ausschuss als gute Bilder. Also lass die Zeit.

Und immer her mit schönen Kaninchenbildern :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten