• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kämpfe oder Stirb!

• Themenersteller Themenersteller Gast_9011
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_9011

Guest
Mal was anderes als das übliche Kuschelhunde-portrait, hier meine Auslegung.
War recht schwer zu entwickeln, da ich es nicht im Schwarzen absaufen lassen wollte, aber trotzdem eher die düstere Atmosphäre rüberbringen wollte.

Was sagt ihr? Spricht euch das Bild an, und habt ihr "Respekt" vor dem Tier, oder sieht es eher so aus, als ob es spielen will? Bei Portraits gibt es ja die "Regel", auf die Augen scharfzustellen, dass hab ich hier gelassen, und eher die Fänge hervorgehoben, um "Gefährlichkeit" auszudrücken, wirkt es bei euch oder eher nicht?

Das Bild gefällt mir wirklich Super
nur an den Ohren, könnte es noch einen Tick heller sein.

Aber der Titel?
Und ob das zum Verständnis der Nichthundehalter zur Problematik oder der Sensibilisierung beiträgt?
Zumal der Hund ja wirklich spielt. :D
Also meine pers. Meinung :( oder vielleicht sogar :mad:
Also hast du ja wieder erreicht, was du wolltest. ;)

Siehe hier, falls du nicht verstehst was ich meine.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=27830

Hmm danke für diesen anderen Einblick, so habe ich es noch gar nicht betrachtet. Da für mich als Hundebesitzer ganz klar ist, dass mein Hund hier spielen wollte, und ich selber so an Hunde gewöhnt bin, und mit ihnen umzugehen weiß, kam gar nicht der Gedanke auf, dass ich mich auf einem schmalen Grat bewege.. der Titel ist insofern wirklich schlecht gewählt.

Sorry, ich wollte niemanden damit provozieren..

Was ganz anderes, ich habe das Bild in PS bearbeitet, und hatte da unter View -> Proof Setup -> Windows RGB eingestellt, und das Bild war genau richtig. Beim jpg-speichern und im anderen Bildbetrachter, sowie hier im Browser ist das Bild wesentlich dunkler, das säuft ja fast ab. Welches Profil wähle ich in PS am besten aus, damit die Ergebnisse nahe beieinander sind?
Habe leider kein Monitorkalibrierungsset..

tolles Motiv
vielleicht kannst Du doch aus dem Auge mehr herausholen? Wenn es ein wenig heller wäre käme mehr leben ins bild.

Wie gesagt, das war ein Fehler, das Bild sollte eigentlich auch heller sein.

Wie gefällt auch das, besser? Oder noch heller?

Hallo Michel,

da möchte ich doch mal in die Kerbe von Riesbeck hauen.
Zunächst einmal - das Bild an sich finde ich auch toll.
Eigentlich gefiel es mir dunkel besser, jat was geheimnisvolles.
(Das ist aber Geschmacksache)

Zum Anderen - Achtung, jetzt wird´s OT - sehe ich es durch die Brille eines Nicht-Hunde-Halters-Aber-Hundehaufen-Opfer.
Wie bereits angesprochen, sieht es (für mich) nicht unbedingt nach einem spielenden Hund aus. Da habe ich andere Vorstellungen. Aber das ist wohl wie mit dem "der will nur spielen"
Nachdem ich das vorletzte Haus am südlichen Ortsrand habe und bei uns pro Tag ca. 50 Hunde Gassi gehen (und das genau auf dem Feldweg, den ich immer benutze, wenn ich fotografieren gehe) sehe ich eigentlich nur Hundehaufen. Jetzt, nachdem der Schnee weg ist und der eigentliche Feldweg wieder erkennbar ist, fällt extrem auf, dass die Hundehalter die Breite des Weges deutlich unterschätzten, solange der Schnee lag.

Trotz allem, und das möchte ich schon verstanden wissen, gefällt mir das Bild.

Hehe, danke an alle für die Kommentare, hmm, jetzt bin ich noch unschlüssiger. Nach einer Erneuten Kalibrierung mit Adobe Gamma sieht das erste ganz akzeptabel aus, aber ein Freund meinte auch, es wäre zu dunkel.

Nur irgendwie wirkt das erste doch besser, auch wenn es diesen "Fehler" hat, hrm.. da bin ich deiner Meinung, Riesbeck.

Ja wie schon gesagt, der Titel ist wirklich ein Fehlgriff gewesen. Ich wollte dem Bild einen anregenden Titel geben, um es vom Normalen zu lösen.

Griffs ins Klo..

Michael Wendland schrieb:
Ja wie schon gesagt, der Titel ist wirklich ein Fehlgriff gewesen. Ich wollte dem Bild einen anregenden Titel geben, um es vom Normalen zu lösen.

Griffs ins Klo..
Warum, hat doch geklappt.
Ich würde das nicht so "eng" sehen.
Wenn das Bild in falsche Hände gerät ist das vielleicht ein Grund, sich Gedanken zu machen, aber so.
Der Titel paßt zum Bild,
das Bild ist gut,
das Tier toll in Scene gesetzt,
die Aussage "stimmt".

Was willst du mehr? :confused:
In der Schule hättest du ne 1 bekommen. :D

Ich find das Bild geil, auf mich hat´s allerdings ne völlig andere als die geplante wirkung.

Für mich sieht der Hund eher so aus, als wäre er auf frischer Tat beim Stöckchenklau erwischt worden und wenn er reden könnte würde er wohl sagen:
äääh ... It wasn´t me :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten