• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kameravericherung in Österreich

ph_staudi

Themenersteller
Hi,

hat jemand eine Ahnung wo man als Österreicher ohne Deutsches Konto und Anschrift eine Versicherung für Kameras abschließen kann?
Im Thread der dieses Thema behandelt habe ich leider nichts gefunden. Bzw. die Versicherungen verlangen ein deutsches Konto und Referenzadresse.

Wenn jamand in Österreich seine Kamera versichert hat bitte unbeding melden, dringend!

Danke

Ich habe meinen Versicherungsagenten (guter Freund der Familie) gefragt obs eine Versicherung für meine Armband-Uhr gibt. Leider nix. Das Risiko ist zu groß. Und ich kann mir vorstellen, dass es mit Kameras sich genauso verhält. Man kann ja auch handys in Deutschland versichern auf Raub, Diebstahl, Verlust usw. Das gibts bei uns hier in AT leider auch nicht.

Aber wenn ich was neues herausfinden sollte, dann sag ichs Dir. Würde mich interessieren ob sonst noch ein Österreicher hier was weiss?

leider kommt es nur für die in Frage, die ihre Kamera beim Saturn gekauft haben:

http://www.saturn.at/start.html?klabSessionID=3b34a5658d66c2a33f060844abe82e42Gf69d898

Die Versicherung läuft über die Jamba, die arbeiten wiederum mit der AXA Versicherung zusammen. Die Versicherung macht einen sehr guten Eindruck - Selbstbehalt ist bei 25 % bei Diebstahl, bei sonst. Schäden 10 %.

Prämie ist zwar auch nicht gering, aber es wäre mir das wert gewesen. Blöderweise habe ich die Kamera aber nicht beim Saturn gekauft, deswegen geht das leider nicht, obwohl mir anfangs auch das Gegenteil gesagt wurde.

Wenn jemand was weiß, bitte posten - ich bin auch nach wie vor auf der Suche. Das blöde ist nur, meine Kamera ist nun über 3 Monate alt, das wäre z.B. bei der Jamba die Frist gewesen, wie lange es möglich ist.

Mein Versicherungsvertreter hat mir gesagt, es gäbe auch Möglichkeiten in Kombination mit einer Haushaltsversicherung, aber genaueres hat er bis jetzt auch nicht rausgefunden.

Ich werde mal zur AXA ein E-mail schreiben.

Gruß, eosMACer.

Tja ich weiss einiges dazu, leider nicht sehr postives.
Es gibt eine Versicherung die Fotoapperate und Zubehör versichert mittels einer eigenen Polizze und zwar die UNIQA.
Leider sind die Konditionen alles andere als erfreulich.
Aus dem Kopf heraus, also nur als Richtwerte betrachten!!! einige Zahlen und Angaben.

Die Versicherungssumme wird vom uvp her gerechnet, also nicht vom Kaufpreis und der kann bei etliche Produkten sehr viel höher als der Kaufpreis liegen.
Die Versicherungssumme für Europa beträgt 7%, weltweit 8% der Summe der uvps pro Jahr.
Im ersten Jahr werden 100% des Wertes ersetzt, im 2. Jahr 90% etc.
Jedoch liegt der Selbstbehalt bei mindestens 200 oder 250Euro und 20 oder 25%.
Berufliche Verwendung wird ausgeschlossen.

Wie gesagt, die Angaben ohne Gewähr.

irgendwie ist man als österreicher immer im nachteil!
ich denke da an versicherungen, verkaufspreise, erscheinungstermine, ....
jamba hab ich mir damals beim kuaf schon angeguckt, aber das ist definitiv zu teuer.

naja, dann muss ich wohl die camera von der maturareise und co wohl lieber zu hause lassen. Das ist mir das Risiko nicht wert!

mfg staudi

obwohl Österreich alles andere ist als ein Hinterwäldler-Land (alleine vom technologischen sind wir den Deutschen teilweise sogar voraus) werden wir leider sehr oft vernachlässigt oder links liegen gelassen.

.... aber ich bin trotzdem froh, nicht in Deutschland zu leben. :-)

Ja, selbst BSE haben wir in Österreich nicht bekommen. Auf der Insel der Seeligen zu wohnen hat Vor- und Nachteile.

Wieso kann man eigentlich nicht als Österreicher in Deutschland versichern?

weil man eine Referenzadresse in Deutschland benötigt, ebenso ein Konto wo die abbuchen können!
Leider, hätte auch gedacht, dank EU kann ja das kein großes Problem mehr sein, aber denkste,....

Hi Leute,

ist die Kamera-Versicherung von Saturn/Jamba seriös oder eher Abzocke? Ich würde evtl. im Zuge des Kaufes meiner EOS 350D diese Versicherung abschliessen.
Leider gibt es hier im Forum noch nicht soviele Erfahrungswerte über Jamba - was meint Ihr - abschliessen oder Finger davon?

rgds,

mueller

Ich habe meinem Versicherungsvertreter (Uniqa) eine mail geschrieben bez. einer Kamera-Versicherung. Bin gespannt was er mir offerieren kann.

rgds,

mueller

Ich habe meine Kamera bei P&P, ja bei dieser Deutschen Versicherung versichert, die meinten auch zuerst sie bräuchten eine Anschrift von mir, und dies und das er meinte dann aber auch, dass es für österreicher evt. in einiger zeit was geben wird, danach habe ich einmal gewartet, und einige wochen später (2-3) kam dann eine mail, dass sie ausnahmsweise für mich aus österreich eine Versicherung mit rechnung machen könnten, weiß auch nicht wie das ging, jedenfalls ist sie jetzt dort versichert....solltest du mal nachfragen, fragen kostet nichts...

Thomas

Danke Thomas für den Hinweis!

Was zahlst Du für diese Versicherung im Monat bzw. Jahr und was hast Du alles versichert (Body, Objektive,...)?

rgds,

mueller

mueller schrieb:
Hi Leute,

ist die Kamera-Versicherung von Saturn/Jamba seriös oder eher Abzocke? Ich würde evtl. im Zuge des Kaufes meiner EOS 350D diese Versicherung abschliessen.
Leider gibt es hier im Forum noch nicht soviele Erfahrungswerte über Jamba - was meint Ihr - abschliessen oder Finger davon?

rgds,

mueller
bezügl. Verläßlichkeit/Seriösität keine Ahnung; ich hab das auch mal überlegt, mein persönl. Jamba (Saturn/Media)-Fazit: bringt mir nichts, weil die Kamerapreise sowieso schon mal wesentlich teurer als im Online-Handel sind, also wozu dort kaufen (nachdem ich vor allem dort nie im Leben die Ruhe habe die Sachen durchzuchecken ohne ständig abgelenkt zu werden)? die Jamba-Versicherung würde ich von der Prämie her dann auch nicht unbedingt mehr als Schnäppchen bezeichnen, also alles in allem zu teuer, wie eben meistens bei diesen Dingen

viell. noch obig geposteten Vorschlag mit der Wiener Städtischen nachgehen?
ansonst bleibt nur Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht und wenn wirklich mal was passiert .... Bauernschläue und Hausverstand könnten zur Schadensminderung viell. hilfreich sein, Versicherungen leben mMn sehr gut von uns (will bitte hier niemand nahetreten), auch bei der Finanz ist man auf sich selbst angewiesen beim Steuerausgleich, kennt man sich nicht aus ist man verkauft und verraten und ich finde es eigentlich ungerecht dass man im Bedarfsfall dann heutzutage noch immer sich sein eigenes Recht erkämpfen muss (sorry, musste mal wieder raus! ;) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten