• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kameratasche zum Wanderrucksack

Styles78

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer tollen Kameratasche zusätzlich zum Wanderrucksack. Super wäre eine Tasche die man am Hüftgurt des Rucksacks befestigen kann oder irgend ein anderes System das mir das spontane schießen ermöglicht! Die Tasche sollte eine D7200 incl. 18-85 aufnehmen können. Gibts hier irgendwelche Tipps? :top:

Guck dir mal die Peak Designs Capture Clips an, damit kannst Du die Kamera einfach an den Rucksack Gurt clippen, das ist IMO der bequemste Weg und funktioniert für mich am besten.

Netter Goody ist das die Platte direkt ins Stativ passt.

mfg
cane

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit einer sogenannten Colttasche* gemacht, die ich seitlich am Rucksack oder zB am Hüftgurt befestigt habe. Gibt es in verschiedensten Größen und von vielen Herstellern. Etwas teurer, aber gut sind die von LowePro, aber das ist vmtl auch etwas Geschmacksache.

*einfach danach googeln bringt schon zahlreiche Vorschläge

Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit einen speziellen Foto-Wanderrucksack zu nehmen (zB von Mindshift Gear, F-Stop, Manfrotto, vgl die zahlreichen Threads dazu). Das wäre dann aber eine wesentlich teurere und vielleicht zu speziells Lösung.

Guck dir mal die Peak Designs Capture Clips an, damit kannst Du die Kamera einfach an den Rucksack Gurt clippen, ...........Goody ist das die Platte direkt ins Stativ passt.

mfg
cane

Hi,
benutze das auch, ist eine einfache Lösung, auch in der Stadt, zumal sich das System gegen ungewolltes rausnehmen (Diebstahl) auch noch sehr einfach verriegeln lässt.
Grüße
Andreas

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit einer sogenannten Colttasche* gemacht, die ich seitlich am Rucksack oder zB am Hüftgurt befestigt habe. Gibt es in verschiedensten Größen und von vielen Herstellern. Etwas teurer, aber gut sind die von LowePro, aber das ist vmtl auch etwas Geschmacksache.

*einfach danach googeln bringt schon zahlreiche Vorschläge

Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit einen speziellen Foto-Wanderrucksack zu nehmen (zB von Mindshift Gear, F-Stop, Manfrotto, vgl die zahlreichen Threads dazu). Das wäre dann aber eine wesentlich teurere und vielleicht zu speziells Lösung.

Ich habe den Mindshift Gear 180 Professional für ein paar Wochen ausprobiert und musste leider zur der Erkenntnis kommen, das er als Fotorucksack taugt aber bei einem Gesamtgewicht von > 10kg nach einigen Stunden der für ein Wanderrucksack zu niedrige Schwerpunkt, total auf die Schultern geht. Absolutes NOGO für einen Wanderrucksack! Da hat der Mindshift auf jeden Fall einen großen Nachteil.
Deswegen die Wahl eines normales guten Rucksacks und wie du evtl. vorgeschlagen hast einer Colttasche!

Schau mal hier:
http://www.clikelite.de/fotorucksack/standard-slr-chest-carrier/

Lässt sich an den Gurten des Rucksacks befestigen und bietet schnellen Zugriff.

Gruss, Uwe.

Sieht interessant aus, allerdings frage ich mich ob die Sicht nach unten zu den Füssen hin dann überhaupt noch möglich ist, für mich in jedem Fall wichtig in unwegsamen Gelände muss ich sehen wohin ich den nächsten Fuß setze. Ok man könnte die Gurte so legen, dass die Tasche eher auf der linken oder rechten Seite oberhalb der Hüfte sitzt.
Uwe, hast du schon Erfahrungen sammeln können mit der Tasche?

Gruß
Razvan

Ich habe noch ein Vorgängermodell, was es wohl nicht mehr gibt. Das war auch etwas kleiner und nicht für eine DSLR geeignet.
Praktisch ist das Teil schon. Man hat im unwegsamen Gelände die Hände frei und die Kamera trotzdem schnell griffbereit. Sicher ist die Sicht nach vorne unten etwas eingeschränkt. Aber so problematisches Gelände gehe ich eher weniger.
Ich hatte es mir auf der Photo und Adventure angeschaut und ausprobiert.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, es dir mal anzusehen und zu probieren.

Gruss, Uwe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten