• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kameratasche...wer kann etwas empfehlen?

PhilG

Themenersteller
Hallo an Alle:),

ich bin auf der Suche nach einer guten Kameratasche mit reichlich Platz.

Hinein sollte:

Nikon D90
Batteriegriff
50-200mm Tele
35mm 1.8 Nikorr
18-70mm Nikorr
Speicherkarten
Akkuladegerät
Fernauslöser
Medion Camcorder

Da ich im Sonmer Interrail durch Skandinavien unternehmen werde sollte sie schon etwas stabiler sein !:)

Würde mich über Tips freuen;)

Danke
Phil

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tamrac Taschen und Rucksäcken gemacht, gibt es in vielen verschiedenen Größen. Sehr stabil, viel Platz und recht günstig.
Ich nutze einen "Tamrac Photo Backpack 5375" Rucksack und eine "Tamrac 5612 Pro 12" Schultertasche, die allerdings in diesem Fall deutlich zu groß ist (Platz für 2 DSLR mit BG/Profi-DSLR und mindestens 6-8 Objektive und Blitze, auch ein 70-200/2.8 passt da locker rein). Es gibt auch einige kleinere Varianten, die würde ich Dir empfehlen. :top:

Lowepro ist auch sehr gut, die lassen sich das aber auch reichlich gut bezahlen. Ich war mit meinem Lowepro Slingshot 300AW nicht zufrieden, besonders vom Platz her, deswegen habe ich ihn abgegeben.

Im direkten Vergleich zu Lowepro und Tamrac gefallen mir die Produkte von Kata und Vanguard im Bezug auf Verarbeitung deutlich besser. Sind etwas teurer, aber immer noch deutlich günstiger als Deine Ausrüstung. Jetzt kannst Du Dir selber die Frage stellen, was Dir das wert ist.

ThinkTank, Lowepro und Kata spielen meiner Erfahrung nach in der gleichen Liga.
Mit von der Partie sind dann noch Tamrac und Vanguard.

Richtig stabile Optionen bietet dann noch z.B. B&W.

Für eine konkrete Empfehlung bräuchte ich noch die ungefähren Maße des Camcorders.

Nova 180 AW von Lowepro.

Ladegerät gehört eh in den Rucksack. Aber der Camcorder....hmmmm.... quetsch den auch rein. :D
Sollte passen.

Würde dann doch eher zur Nova 190 AW greifen, etwas mehr Platz!
Weniger drücken und quetschen!

Oder das günstige Equivalent, Mantona Orange Line (bei den Amazoniern für um die 32,- €). Prinzipiel baugleich mit der 190er Lowepro, müsste auch für dich robust genug sein, kostet aber nur ca. die Hälfte!
Einziger Nachteil, sie hat unten keine Gummifüsse, sondern einfach nur den Nylon-Stoff, ist also nicht ganz so gut für nasse Outdooreinsätze.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten