• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kameratasche mal anders

27kid

Themenersteller
Hallo Allerseits,

ich werde mir in den kommenden Tagen eine neue Kameratasche zulegen müssen. Bisher hatte ich immer Kata Bags und war damit auch zufrieden. Daher ist mein Favorit für die Neuanschaffung auch der 3N1-33, da kann man ja bekanntlich nichts falsch machen :)

Das einzige, was mich an den Kata und allen anderen klassischen Kamerataschen stört, ist diese "Funktionsjacken-Optik" - Klar, Nylon, Polyester, etc. sind ja auch der beste Kompromiss zwischen Kosten, Robustheit und Verarbeitbarkeit. Sind Euch aber auch schon einmal "stylische" Kamerataschen, aus anderen Materialien (eher solche, die auch für "normale" Taschen verwendet werden) über den Weg gelaufen? Ona ist bisher die einzige Marke, die ich dazu gefunden habe - leider sind die für die gebotene Funktionalität ziemlich teuer und in Deutschland (bisher) so gut wie nicht zu kriegen. Hier gibts auch einen Test: http://www.engadget.com/2010/12/09/ona-union-street-dslr-laptop-messenger-bag-review/. Es muß doch in diese Richtung noch weitere Hersteller geben, oder?

Beste Grüße, Ben

moin ben,
ich empfehle immer die domke 5xz wax, eben weil etwas besonderes.
wie der name es schon andeutet, wird die tasche (material: ruggedwear canvas) mit wachs wasserdicht gemacht. als vorrat wird auch noch eine dose mitgeliefert zum "nachfetten". allerdings schmiert nichts oder so!
außerdem ist die tasche relativ stabil (steht von alleine, fällt nicht ineinander).
unterbringen kannst du eine slr mit angesetztem objektiv und 2 weitere kleinere objektive. dazu zubehör und einen kleines magazin/zeitung, etc.

Einige Modelle von Domke und Billingham kannst Du Dir mal in der Nähe angucken. Ansonsten gibt's in der Ona-Art noch Ledertaschen von Aunts & Uncles, die Du in diversen Koffergeschäften in HH findest.
Preislich sind sie aber alle auf hohem Niveau...

Was mich persönlich bei vielen Modellen störte, ist der Klettverschluss - ist mir einfach zu laut.

Ich hatte nen Kata 3n1-22 und habe ihn relativ schnell wieder verscherbelt. Das Ding ist weder Fisch noch Fleisch, also weder ne richtige Tasche noch ein richtiger Rucksack. Eher eine Ansammlung der Nachteile beider Varianten. Das 22er Modell war relativ voll über längere Strecken schon nicht bequem zu tragen, das 33er Modell würde ich mir da nicht antun wollen.

Wenn Du ne unauffällige Tasche suchst: Think Tank Retrospective.

Ich glaube mein Problem ist, dass mir die klassischen Rucksäcke einfach nicht so gut gefallen, ich aber trotzdem eine Tasche haben will, in die alles reinpasst. Das wären 550D, 15-85mm, 10-20mm, 70-200mm f4, 50mm f1.4, EX430II, Kleinzeug und ein 15" MacBook Pro.

So wie ich das sehe, kann keine der hier vorgestellten Taschen (und da sind schon ein paar echt coole dabei) das Notebook aufnehmen... Da läuft es dann halt wohl doch auf sowas wie den Vertex 100 raus...

Da haste Dir aber was vorgenommen. Ich würde das ganze wohl eher in einem Rucksack verstauen - wenn ich mir vorstelle, mit Deinem aufgeführtem Equipment an einer Schulter zwei Stunden durch die Gegend zu laufen...nee, danke.
Aber das weißt Du nun mal besser, was Du Dir zumuten magst...

Hast Du bei thinktankphoto.com alle Schultertaschen angeguckt? Diese wäre noch 'ne Option, müsste alles reinpassen.

Ich glaube mein Problem ist, dass mir die klassischen Rucksäcke einfach nicht so gut gefallen, ich aber trotzdem eine Tasche haben will, in die alles reinpasst. Das wären 550D, 15-85mm, 10-20mm, 70-200mm f4, 50mm f1.4, EX430II, Kleinzeug und ein 15" MacBook Pro.

So wie ich das sehe, kann keine der hier vorgestellten Taschen (und da sind schon ein paar echt coole dabei) das Notebook aufnehmen... Da läuft es dann halt wohl doch auf sowas wie den Vertex 100 raus...

Ich habe eine ähnliche Ausrüstung wie du und tu mich meinem Crumpler Match Maker M (Rucksack) schon schwer das alles nachzuschleppen ;) Mein 14" Laptop ist zwar leicht für die Größe, aber in dem Rücksack macht sich über kurz oder lang wirklich alles schwer!

An eine Tasche will ich dabei gar nicht erst denken!

Eine Tasche, in die alles reinpassen würde, wäre der Crumpler Company Gigolo... Da aber nur eine der größten Modelle. Teuer und schwer

Hallo Ben, die Antwort kommt sicher zu spät ... habe mich aber eben erst im Forum angemeldet. Von Jill-e gibts auch schöne Männertaschen und ich habe mitbekommen, dass ONA ab kommendem Jahr auch in Europa aktiv werden möchte. Grüße Christian

@GreatPicture: deine 17 Beiträgen in allen Ehren, auch wenn die nur von einem Thema (designstraps) handeln, hier gräbst du olle Kamellen von 2011 aus

:grumble:

Sorry, aber dein Vorgehen hier riecht nach etwas deplatzierter Werbung :ugly:

Alternativ ginge dann auch ein Crumpler Rucksack.

Da geht einiges rein und ist bei längeren Touren sicher bequemer als ne stylische Tasche. Kann dich da sehr gut verstehen, diese weithin als Fototasche sichtbaren Dinger sind auch nicht meins.

Ich hab seinerzeit ne 5D mit 4-6 Linsen in so nem Rucksack unterbekommen, da sollte die 550D kein Problem sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten