• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kameratasche für Olympus E520?

Fex666

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine neue Kameratasche zulegen, allerdings weiss ich nicht welche ich nehmen soll. Mein jetzige ist viel zu klein, einen Fachhändler haben wir nicht vor Ort, zu MM und Geiz gehe ich nicht.
Welche Tasche habt ihr, und was nehmt ihr alles mit?

Mitnehmen möchte ich:
-Body mit montiertem Objektiv (1442er)
-2-3 Zusatzobjektive (bisher erst das 4015-2er vorhanden)
-2-3 Zusatzakkus
-Ladegerät
-4-6 Speicherkarten
-USB-Kabel
-TV-Kabel
-Reinigungstücher

Wichtig ist mir, schnell an die Kamera dran zu kommen, die sollte also nicht verbaut werden.

DIE HIER habe ich mir angesehen, taugt die für diesen Zweck?

Danke für eure Meinungen.

Fex

(Amazon Partnerlink des Forums)
Sicher taugt die was. Aber für das Geld bekommst du bestimmt was schöneres/besseres. Guck mal bei Tamrac! Mein Favorit! Habe einen großen Expedition 7x Rucksack von Tamrac und der ist so Sahne verarbeitet! Einfach klasse.

Die Olympus Tasche ist schon verwendbar aber nicht zu diesem Preis ich würde mal bei ebay suchen das geht diese Tasche schon recht günstig raus, ich habe meine dort für gut 20,- Euro erstanden.

Es passen zwei größere Objektive (4015"alt"+1122), ein Blitz (FL36), die Kamera (E-510+1442) und noch das kleine 35iger Makro rein.
Akkus und Pol-Filter finden in den Seitentaschen ausreichend platz.

Gruß Roland

Wegen 10 oder 20 Euro mach ich mich nicht nass (die leg ich lieber drauf, bevor ich bei Ebay kaufe!), Rücksäcke kommen nicht in Frage, weil ich da die Kamera nicht "aus der Hüfte" ziehen kann.

Jetzt habe ich eine "DiFOX", mit der bin ich echt zufrieden, allerdings reicht die Größe hinten und vorne nicht aus.

Ich glaub ich muss doch nach Regensburg fahren und mir bei den Fachhändlern mal die Taschen ansehen.

TAMRAC hat ja nicht gerade wenig Taschemodelle, welche kommen denn da in Frage?

Fex

EDIT: Tamrac 5606 System 6 schwarz - Der sieht doch ganz gut aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe in meiner Lowepro Nova 2 aw:

E-500 mit angesetztem 14-54. Daneben im Hauptfach links das 11-22 und rechts das alte 40-150.

In der Vortasche den Metz 44-O und in Nebentaschen mehrere Speicherkarten, einen Filter, einen BLM-1 Akku für die Kamera und vier AA-Akkus für den Blitz.

Dann ist sie proppevoll, aber es passt und der Zugriff ist gut. Ein Regencape hat die Tasche auch noch eingebaut.

Dirk

Hallo,
ich habe soeben meine Crumpler Pretty Boy XL 4000 bekommen, einfach solide und geil das Ding und es fällt auch für Diebe nicht so auf! Für Dich wird sie wahrscheinlich ein bisschen zu klein sein, aber Crumpler hat auch in XLL oder gar XLLL und viel anderew Modelle. Supermodern, chic, stabil, wasserfest, verschiedene Designs und Farben.

Hier noch ein guter Link: http://www.taschenfreak.de/indexlisteart.htm

Gruss

chombachomba

Hey Magman,
sei doch nicht soo streng zu mir :grumble:
Wollte dass nur bestätigen und mit einem anderen Link beekräftigen, sowie der liebe Mann hat da noch mehr Marken zu bestaunen und vergleichen, OK:confused::confused::confused:

Saludos und immer schön cool bleiben Alter :top:

chombachomba

Ich habe mir gerade eine Tamrac Express 7 für 32€ bestellt. Die Regenhülle der Lowepros hat mir zwar gefallen (schon allein, weil mein großer 75l Rucksack die auch hat und sie mir schon gute Dienste geleistet hat), aber das Design und der Preis nicht :D

Sobald sie da ist schreib' ich noch mal was.

Ich habe soeben die Tamrac 5606 System 6 schwarz bestellt, ich mach ein User-Review drüber, sobald sie da ist.

Fex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten