• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kameratasche für nx300

Svenoozz

Themenersteller
Hallo, bin neu hier im Forum.
Nach langem einlesen, hab ich mich für die NX300 entschieden und bestellt. Jetzt brauch ich noch eine passende Tasche, in die die nx300 passt.
Welche könnt ihr da empfehlen?

/edit: mir würde ja schon die Revolvertasche von Samsung reichen, aber irgendwie ist die nirgends erhältlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kata MarvelX 40 super. Passt auch noch ein Objekt (Pancake oder auch das 45er) mit rein. Die MarvelX 20 ist die kleinere Version ohne Wechselobjektiv.

jo danke,
hatte mich jetzt schon für eine Cullmann Lagos Action 80 entschieden. Die hörte sich laut Bewertungen auch nicht schlecht an.

Ich werde mir wahrscheinlich demnächst eine Tamrac Rally 2 Messenger zu meiner nx300 holen.
Hat eine gute Größe (wenn man nicht mehr als 2 Objektive mitnehmen will), sieht nicht zuu klassisch nach Kameratasche aus und ist auch echt bezahlbar.

Ich finde die Kata MarvelX 40 super. Passt auch noch ein Objekt (Pancake oder auch das 45er) mit rein. Die MarvelX 20 ist die kleinere Version ohne Wechselobjektiv.

Ich habe die MarvelX 30. Die finde ich super. Dort bekommst du die Kamera mit allen möglichen aufgesetzten Objektiven rein, zum Beispiel:
- NX300 mit 50-200 + aufgesetzter GeLi, oder ein Pancake bei umgedrehter Geli.
- NX300 mit 45 und 18-45
- momentan habe ich die Nx300 mit 45 + Geli und dem 30 mm in der Tasche
- 1 Akku + 1 Ersatzspeicherkarte ist auch drin.

Vorteil der Tasche ist, dass man Sie super als Hüfttasche nutzen kann. Umhängetaschen mag ich nicht so, vor allem wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.

Bei der MarvelX 40er bekommst du die Kamera mit nem längeren Objektiv nicht rein, daher hab ich mich für die 30er entschieden. Das einzige was mich etwas stört ist, das es keine aufgesetzten Seitentaschen gibt. Den Schulterriemen würde ich auch tauschen, da der mitgelieferte nicht wirklich gut gepolstert ist.

also in eine Rally 4 bekomme ich gleichzeitig rein (da zu faul unterwegs draussen das Objektiv zu wechseln)

1* NX300 mit 45mm mit JJC30mm Gegenlicht
1* NX20 mit 85mm ohne gegenlicht
1* NX300 mit 12-24mm mit umgedrehter Blende

und noch ersatzakkus für alle drei Kameras und SD Karten.

Was mich an den Tamracs etwas stört ist der eigenwillige Verschluss, sonst sehr robust.

Für klein: Cullmann Ultralight (wobei mir bei meiner 3 Jahre alten letzten einer der beiden Reissverschlusslaschen ausgebrochen ist)

Ich suche eine kompakte Kameratasche für eine NX300 inkl. 18-55mm Objektiv.
Die Tasche solle eine Lasche an der Rückseite haben, damit man sie z.B. bei einem Rucksack einfädeln kann. Empfehlungen?

@Svenoozz: Bist du mit der Cullmann Lagos Action 80 zufrieden? Passt die Kamera inkl. Objektiv rein?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten