• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kameratasche für Konzerte

thom@s

Themenersteller
Servus!

Also war vorhin bei einem Farin Urlaub Konzert im Pressegraben fotografieren und musste feststellen das meine bisherige Tasche (Tamrac System 3) für meine Objektivauswahl (EF 17-85 für Personenfotos, EF 85 1.8 und Sigma 70-200 2.8) samt Eos 30d & 580Ex II doch stark an ihre Grenzen stößt um nicht zu sagen sie ist zu klein ;-)

Kann mir jemand eine größere praktische Tasche empfehlen die sich grade für "schnelle" Objektivwechsel im Pressegraben eignet und die man aber noch einigermaßen umhängen kann zu Transportzwecken? Vom Preis her naja - nicht zu teuer aber auch kein Billigteil :-)

Grüße
Thomas

Ich kann Dir die Canon Gadget Bag empfehlen, kannst Du bei Ebay für 20,00 € ersteigern. Ich habe Sie zu meiner neuen Kamera dazubekommen, ich finde die reicht dafür aus.

Auch wenn ich mich wiederhole. Ich benutze für Konzerte von ThinkTank den "Change Up" http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/ChangeUp/thinktankphoto_changeup_01_if.htm
Auf den Bildern ist der Change Up ohne Hosenträgergurte dargestellt.
Ich packe in den Change Up:
1x 24-70 2.8L
1x 70-200 2.8L IS
1x Konverter 1,4x
1x Speedlite 580EX

Wenn der Platz nicht reicht erweitere ist das System durch ein Lens Case 300 für mein EF 300 2.8L. Ansonsten passen auch alle anderen ThinkTank Systemtaschen an den Change Up.

Noch Fragen?

Auch wenn ich mich wiederhole. Ich benutze für Konzerte von ThinkTank den "Change Up" http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/ChangeUp/thinktankphoto_changeup_01_if.htm
Auf den Bildern ist der Change Up ohne Hosenträgergurte dargestellt.
Ich packe in den Change Up:
1x 24-70 2.8L
1x 70-200 2.8L IS
1x Konverter 1,4x
1x Speedlite 580EX

Wenn der Platz nicht reicht erweitere ist das System durch ein Lens Case 300 für mein EF 300 2.8L. Ansonsten passen auch alle anderen ThinkTank Systemtaschen an den Change Up.

Noch Fragen?

Obwohl ich schon 2x ThinkTank habe, das wäre eine Überlegung wert!

Die Tasche ist echt genial und mit den Teilen die ich oben aufgeführt habe noch nicht voll. Es findet sich immer noch Platz fürs Portmonait, Schlüsselbund, Notizblock,Visitenkarten, Lenspenn......

Ich nutze für ähnliche Zwecke eine Tamrac System 6. Darin haben meine S5 Pro, das gleiche Sigma wie Du, ein 18-70, und ein 50 mm plus SB-600 bequem Platz. Und sie ist dabei immer noch einigermaßen kompakt.

Ich nutze für ähnliche Zwecke eine Tamrac System 6. Darin haben meine S5 Pro, das gleiche Sigma wie Du, ein 18-70, und ein 50 mm plus SB-600 bequem Platz. Und sie ist dabei immer noch einigermaßen kompakt.

Ich finde Schultertaschen im Graben nicht so toll. Die sind mir nicht nah genug am Körper und drehen sich häufig weg.

Hallo,

Ich finde Schultertaschen im Graben nicht so toll. Die sind mir nicht nah genug am Körper und drehen sich häufig weg.

... deshalb habe ich für's "Gedränge" auch eine LowePro Orion AW, die zusätzlich über einen Hüftgurt fixiert wird; und wenn der Platz nicht reicht, eine leichtere Tasche mit demselben System aus der S&F-Serie, die sind aber dann dadurch nicht so gut gepolstert/geschützt wie die Orion.

Grüße
Michael Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten