• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kamerarucksack für EOS M6 Mark II plus Drohne

ThePhantom79

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich war schon im Fotogeschäft und habe im Netz gesucht - aber zufrieden war ich bisher nicht.
Ich suche einen Fotorucksack für meine Canon EOS M6 - also eine ASP-C Kamera = kleinere Objektive.
Fast jeder Rucksack, hat so große Fächer (in der Tiefe - nicht in der "Fläche" - denn die kann man bei vielen Rucksäcken ja per Klett ändern), dass meine Objektive sehr locker herumschleuderten. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Meine Anforderungen:

Prio1 was rein muss:
- Kamera inkl. ca. 4 Objektive (alles ziemlich klein!) inkl. Ladegerät (ist aber sehr klein
- Stativ hinten dran
Prio2:
- DJI Air 2s Drohne inkl Fernbedienung und 2 Extra-Akkus (und sehr kleines Ladegerät)
- 15 Zoll Notebook
Prio3:
- Platz für weitere Alltagsgegenstände (mal nen Ersatz Shirt oder was auch immer und / oder flexibel auch mit herausnehmbaren Einsätzen für "normale" Einsätze.)

Ich habe keine Problem, wenn der Rucksack nicht der kleinste ist! Aber die Fächer für das Kamerazubehör sollten klein genug für meine Objektive sein.

Danke für sachdienliche Hinweise!

Für mich persönlich gibt es da nur die Mindshift Rotation Serie. Ich habe eine ähnliche Ausrüstung und in den Hufttaschen sitzt alles perfekt, schon seit Jahren auf zig Touren, egal ob Wandern, im Flieger oder mit dem Bike.
Bisher hatte ich den rotation180° Professional 38L Deluxe und dabei 2x M6II Body mit angesetztem Objektiv, an einer meistens das 11-22 an der anderen das 18-150, dazu noch Laowa 9mm, Sigma 16 1.4, Sigma 56 1.4 und Canon 32 1.4, sowie als Tele das etwas größere EF-S 55-250 STM. Die Mavic 2 dann in ihrer eigenen Tasche im Daypack.
Neuerdings habe ich zusätzlich den größeren ROTATION 50L+, da passt die Drohne auch in die Hüfttasche und in den Rest noch viel mehr von Schlafsack über Zelt etc...
Mit dem Professional 38L habe ich schon zahlreiche Flugreisen hinter mir, bisher keine Probleme. Mit dem ROTATION 50L+ könnte es öfter mal ein Thema werden als Handgepäck, muss ich noch testen :D
Es gibt einfach nichts Besseres für mich als die rotierende Hüfttasche, mitten im Wasser stehen und trotzdem Objektive wechseln, einen Filter aus der Tasche holen oder Kamera sicher verstauen ohne etwas ablegen zu müssen.

Anhänge

Shimoda Explore V2 25 mit small mirrorless ICU.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten