• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamerareparatur in/um Berlin?!

david.sonnabend

Themenersteller
Hallo,
ich hab derzeit ein Problem mit meiner D7D. Leider funktioniert mein Synchronanschluss nicht mehr. So wie es aussieht ist das Kabel (in der Kamera) von der Buchse getrennt.

Jetzt würd ich das gern wieder richten lassen. Am liebsten wäre mir hier jedoch ein Reparaturservice zu dem ich direkt hingehen und mit den Leuten sprechen kann - bin kein Fan von wegschicken...

Kennt einer von euch einen solchen Service in/um Berlin oder gibt es da keine Chance und ich muss die Kamera doch einschicken?!

Gruß,
David

Hallo,

ich habe selbst sehr gute Erfahrungen mit dem "Kameraservice Ostkreuz" in Friedrichshain gemacht. Ein kleiner Laden mit einem Chef, der weiß, was er gerade aufschraubt... Er hat sogar meine angeblich irreparablen Objektive und ein Body zu jeweils sehr günstigen Preisen wieder gängig gemacht.

Neue Bahnhofstraße 6, 10245 Berlin, Telefon: 2913626.

Gruß
Pooky

Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich mal an, wenn auch in anderer Sache:

Wo kann man in Berlin schnell, sicher und unkompliziert (vor allem aber preiswert) eine Sensorreinigung (A-100) durchführen lassen?

Ich weiß, daß man es selbst machen kann, ich möchte es aus Zeit- und Fummligkeisgründen NICHT selbst machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten