• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamerakauf & Angst

timm

Themenersteller
Wenn ich mir eine digitalKamera (10d oder 300d) kaufen möchte,

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Meine irgendwelche Probleme aufweisst...z.b. front-/back-focus, error99 oder wie der heisst oder, dass irgendwelche Schrauben ausm Gehäuse fallen...sind das alles Ausnahmefälle, die hier im Forum beschrieben werden, oder kann ich mir ohne bedenken eine Digitaleslr kaufen?

timm schrieb:
sind das alles Ausnahmefälle, die hier im Forum beschrieben werden, oder kann ich mir ohne bedenken eine Digitaleslr kaufen?
wenn man davon ausgeht, dass die meisten leute nur schreiben, wenn probleme auftauchen und nicht, wenn *keine* auftauchen, so denke ich, dass 99,9% der ausgelieferten kameras in ordnung sind ;)

Das sind doch eher Einzelfälle und du kannst dir ohne Angst eine Dslr Kamera kaufen,außerdem hast du ja 2 Jahre Garantie.

Ich halte 99,9% schon für sehr optimistisch! :cool:

Ich würde eher von 95 - 98 % ausgehen - aber egal - man muß schon Pech haben, eine fehlerhafte Kamera zu erwischen...

Murphy's Gesetz scheint bei machen Menschen öfters zuzuschlagen...

Hallo Timm,

bist Du mit Radubowski verwandt... :rolleyes: ;) ;)

Nimm's mir nicht krumm, doch wenn Du schon 'ne Weile hier im Forum stöberst, wirst Du doch festgestellt haben, dass das Gros der 300D/10D-User keine wirklichen Qualitätsprobleme mit den Kameras hat. Okay, es gibt Umsteiger ins Nikon- und demnächst wohl auch ins Minolta-Lager, doch das hat dann eher was mit persönlichen Vorlieben und Detaillösungen zu tun und nicht mit der (Verarbeitungs-) Qualität der Canon-Geräte. Schließlich kommen auch Leute aus der anderen Richtung zu Canon.

Der Error99 wird oft im Zusammenhang mit Fremdobjektiven angesprochen. Sigma z.B. bietet hier aber für einen Teil der fraglichen Objektive ein kostenloses Update an.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig Deiner Angst nehmen :cool:

Hallo timm,

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er vom Pferd fällt?
Reiter.gif

Gruss Rolf

timm schrieb:
front-/back-focus, error99 oder wie der heisst oder, dass irgendwelche Schrauben ausm Gehäuse fallen...

Also Grundsätzlich kommt dies bei jeder Kamera vor, nur ist die Reihenfolge anders. Zuerst fallen die Schrauben raus, dann folgt der Frontfocus, der sich durch Error 99 bemerkbar nach und dieser hebt sich dann nach kurzer Zeit durch einen Backfocus wieder auf.

Spaß beiseite, kauf dir die Cam und freu dich....

Glücklicherweise gibt es ja noch die gesetzliche Gewährleistungsfrist - und die beträgt in der EU 2 Jahre.

Bye

Thorsten

Na Hako, mit der Einstellung darfst Du Dir ja wohl keine elektronischen Geräte kaufen, oder???

Gruß

Willi

Hallo Timm,

wenn du dir diese Frage tatsächlich stellst, dann darfst du ja gar kein Gebrauchsgegenstand mehr kaufen!

Besorge dir die DSLR, freue dich auch phantastische Fotos und sollte der Extremfall eines Defekts auftreten, dann tauscht du die Kamera halt um!

Und warum sollten Schrauben aus dem Gehäuse fallen? Wie oft hat man denn da von gehört? 1mal in 10.000 Fällen! Wenn überhaupt....

Gruß
Tomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten