• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Kamerahalter für Videos

Tom9753

Themenersteller
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach eine Kamerahalterung für meine Nikon D5300. Keine Steadycam oder Rig bzw. Schulterstativ. Einfach was (bis 40€) auf das ich die Kamera schraub um verwacklungsarme/freie Videos zu machen. Am liebsten halt ich die in der Hand. Mir ist bewusst dass ich keine Steadycamaufnahmen hinbekom, aber die Kamera beim Filmen so zu halten ist unbequem und liefet keine so guten Ergebnisse. Ich werd auch keine riesen Teleobjektive draufschrauben, nur mein 18-55 oder 35. :D danke :)

Ich denke, Du suchst ein Einbeinstativ. Technisch gesehen ist das im Wesentlichen eine längenverstellbare Stange mit 1/4" Gewindebolzen oben drauf.
Wenn Du nur mehr oder weniger waagrecht filmst, kannst Du auf einen Stativkopf verzichten, hoch/runter kann man begrenzt mit Kippen vor/zurück regeln. Mit Kopf ist Dein Budget bei Neuware nicht zu halten, aber den könntest Du immer noch nachkaufen.

hmm, du willst kein Steadycam aber verwacklungsfreie Aufnahmen machen ... wozu gab es doch gleich Steadycam? Achja, genau dafür.
Und kosten darf es anscheinend auch nix. Komische Vorstellung.
Wenn dir das Halten der Kamera so zu unbequem ist wird dir mit dem Zusatzgewicht von Einbein plus Neiger auch nicht geholfen sein.

Ich denke, Du suchst ein Einbeinstativ.
Nein suche ich nicht :) ich mein was mit dem rumlaufen beim filmen kann.

hmm, du willst kein Steadycam aber verwacklungsfreie Aufnahmen machen ... wozu gab es doch gleich Steadycam? Achja, genau dafür.
Und kosten darf es anscheinend auch nix. Komische Vorstellung.
Wenn dir das Halten der Kamera so zu unbequem ist wird dir mit dem Zusatzgewicht von Einbein plus Neiger auch nicht geholfen sein.

Ach ja eine Steadycam. Genau dass hab ich gesucht. Danke für den tollen Beitrag.
Hast du Lust 4h mit der Kamera in der Hand rumzulaufen/fahren? hmm...wozu gibt es denn andere Kamerahalter außer Steadycams.
Ach ja genau dafür.

Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit nem Cullmann Magnesit Copter als Griff und dabei den Gurt um den Hals gelegt.
Linke Hand an Kamera/Objektiv, Rechte am Griff und den Gurt immer schön unter Spannung halten.
Dann sind schonmal alle rotatorischen Freiheitsgrade mehr oder weniger eliminiert.

Grüße

Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit nem Cullmann Magnesit Copter als Griff und dabei den Gurt um den Hals gelegt.
Linke Hand an Kamera/Objektiv, Rechte am Griff und den Gurt immer schön unter Spannung halten.
Dann sind schonmal alle rotatorischen Freiheitsgrade mehr oder weniger eliminiert.

Grüße

Ok danke :) würde ja auch mit nem anderen (meinem) Stativ funktionieren, oder?

Ein Cage?

Edelkrone hat einen vielfältiges Produkt am Start:

"Pocket Support" heißt das ;-)

Edit:

Und auch das "Pocket Handles" ist cool.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten