wgd
Themenersteller
Hallo Leute,
ich fliege im März in die Türkei und werde dort diverse Wandertouren machen. Ich will nur leichtes Fotogepäck (1D, Sigma 15-30mm, Canon 100mm/2.0 eventuell einen Blitz) mitnehmen.
Ich will die Kamera immer griffbereit haben, sie aber nicht die ganze Zeit um den Hals tragen. Als Lösung habe ich die Backpack Camera Straps von Tamrac entdeckt. Der Gurt ist wie ein normaler Kameragurt, der in der Mitte durchgeschnitten wurde, um an den Schnittstellen Karabiner anzubringen. Mit diesen Karabinern, kann man die Kamera an die D-Ringe des Rucksacks hängen.
Plan 1:
Material:
- Alter Kameragurt
- Zwei Karabiner
Bastelanleitung:
- Alten Kameragurt in der Mitte durchschneiden
- Die durch den Schnitt entstandenen Enden umschlagen und so festnähen, daß eine Schlaufe entsteht
- Karabiner in die Schlaufe einhängen
Offene Fragen:
- Kann man so festen Stoff, wie denn der Kameragurte, so einfach nähen?
- Hält so eine Naht?
Plan 2:
Material:
- Kameragurt mit gleichbleibender Stärke
- Zweiter Kameragurt zum Schlachten um an diese Plastikteile ranzukommen, mit denen man die Schlaufen macht
- Zwei Karabiner
Bastelanleitung:
- Kameragurt in der Mitte durchschneiden
- Plastikteile vom anderen Gurt abziehen und an die neuen Enden des durchgeschnittenen Gurtes fummeln, so daß man dort auch Schlaufen hat
- Eine Seite an die Kamera, eine Seite an die Karabiner --> fertig!
Offene Fragen:
- Wo gibt es Kameragurte, die zur Mitte nicht breiter werden?
- Kann man diese Plastikteile eventuell auch im Wanderladen kaufen?
ich fliege im März in die Türkei und werde dort diverse Wandertouren machen. Ich will nur leichtes Fotogepäck (1D, Sigma 15-30mm, Canon 100mm/2.0 eventuell einen Blitz) mitnehmen.
Ich will die Kamera immer griffbereit haben, sie aber nicht die ganze Zeit um den Hals tragen. Als Lösung habe ich die Backpack Camera Straps von Tamrac entdeckt. Der Gurt ist wie ein normaler Kameragurt, der in der Mitte durchgeschnitten wurde, um an den Schnittstellen Karabiner anzubringen. Mit diesen Karabinern, kann man die Kamera an die D-Ringe des Rucksacks hängen.

Plan 1:
Material:
- Alter Kameragurt
- Zwei Karabiner
Bastelanleitung:
- Alten Kameragurt in der Mitte durchschneiden
- Die durch den Schnitt entstandenen Enden umschlagen und so festnähen, daß eine Schlaufe entsteht
- Karabiner in die Schlaufe einhängen
Offene Fragen:
- Kann man so festen Stoff, wie denn der Kameragurte, so einfach nähen?
- Hält so eine Naht?
Plan 2:
Material:
- Kameragurt mit gleichbleibender Stärke
- Zweiter Kameragurt zum Schlachten um an diese Plastikteile ranzukommen, mit denen man die Schlaufen macht
- Zwei Karabiner
Bastelanleitung:
- Kameragurt in der Mitte durchschneiden
- Plastikteile vom anderen Gurt abziehen und an die neuen Enden des durchgeschnittenen Gurtes fummeln, so daß man dort auch Schlaufen hat
- Eine Seite an die Kamera, eine Seite an die Karabiner --> fertig!
Offene Fragen:
- Wo gibt es Kameragurte, die zur Mitte nicht breiter werden?
- Kann man diese Plastikteile eventuell auch im Wanderladen kaufen?
Zuletzt bearbeitet: