• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Kameragurt und Handschlaufe schnell wechseln

a7klaus

Themenersteller
Hallo,

wollte mal an alle, die wie ich auch immer noch auf der Suche sind nach einem Kameragurt und einer Handschlaufe für seine Systemkamera einen Tip weitergeben. Ich selbst nehme ja auch gerne Handschlaufen, da ich nicht so der Nackengurt-Bauchträger bin. Aber ab und zu will ich eben doch mal einen Gurt dran haben und hiermit ist es anscheinend wirklich machbar, ohne die Halterung aus der Kameragurtöse zu fummeln die Gurte zu wechseln oder abzumachen.

Habe diesen ausführlichen Bericht gefunden mit vielen Bildern und Infos

Systemkamera Kameragurt und Handschlaufe - tolles System

Scheint für Kameras im Format Sony a7 oder Sony a7R und ähnliche ziemlich optimal zu sein, werde ich auf jeden Fall mal testen.

Beste Grüße,

Klaus

Ich habe die beiden Artikel von Peak Design (Gurt und Handschlaufe) seit etwa einem halben Jahr. Für mich sind sie tatsächlich ideal:

Insbesondere der Gurt ist überraschend bequem, obwohl er nicht sehr breit ist. Bei der Arbeit behindert er mich gar nicht, er gleitet einwandfrei mit.

Das beste aber ist, daß ich die Kamera ganz leicht von Gurt oder Schlaufe trennen kann, wenn ich die Kamera z.B. auf ein Stativ stellen oder kurz ablegen will. Kein Gebaumel vom Stativ, und die Kamera ist mit oder ohne Gurt sofort einsetzbar.

Außerdem ist es das einzige System, das nicht mit einem eigenen Einsatz das Gewinde für die Stativschraube belegt, sondern an den dafür vorgesehenen Schlaufen der Kamera befestigt werden kann.

Für mich schlicht konkurrenzlos.

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten