• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kameragurt NX300

Basti Fl

Themenersteller
Moin Moin wir sind auf der Suche nach einem Gurt für unsere NX300 da der Originale ja sehr billig erscheint und ich persönlich auch absolut kein Vertrauen in die (Draht) klammern habe.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen oder klare Kaufempfehlungen?

Danke schon mal Gruß Basti :top:

Hi!

den Sun-Sniper (oder eine Kopie) benutzen viele.
Der Vorteil ist, dass du die Kamera wie eine Umhängetasche trägst und nicht um den Hals baumeln hast.
Trotzdem kannst du die Kamera sofort zu nutzen, ohne den Gurt selber bewegen zu müssen (und somit dein T-Shirt) mit ziehst.
Schau einfach mal beim großen Fluss.

den Sun-Sniper (oder eine Kopie) benutzen viele.
Mal im ernst: Wer kauft sich einen Kameragurt, der >= 40 Euro kostet? Wenn der nicht wenigstens mit Strasssteine und/oder Glitterkram besetzt ist!
Also ich kann mein Geld auch anders loswerden. Da kaufe ich mir lieber einen Gurt für 10-15 Euro und spende den Rest nach Afrika!

Mal im ernst: Wer kauft sich einen Kameragurt, der >= 40 Euro kostet? Wenn der nicht wenigstens mit Strasssteine und/oder Glitterkram besetzt ist!
Also ich kann mein Geld auch anders loswerden. Da kaufe ich mir lieber einen Gurt für 10-15 Euro und spende den Rest nach Afrika!

Das ist wie bei jedem Produkt Ansichtssache ;)

Bestimmt gibst du auch Geld für Sachen aus, die ich mir im Leben nicht kaufen würde :ugly:

Edit:
Es gibt, wie ich bereits schrieb, aber auch günstigere "Kopien" (für ~20€).

Irgendwie hab ich bei dem System glaube ich Angst. Trotzdem danke.
Gibt es vielleicht auch noch einen herkömmlichen Gurt der zu empfehlen ist??

Danke schon mal!

Gib doch mal beim großen Fluss "kameragurt" in der Suche ein.
Dort findest du einen mit 37 5-Sterne Bewertungen und 3 mit 4-Sternen. Kostet auch nur 11,99€.

Es gab hier irgendwo schon mal einen Post, wo der TO seine NX300 beschädigt hat, weil der Gurt nicht hielt. Nach kurzem Probieren an meinem Gurt stelle ich aber fest, dass da einige kg gezogen haben müssen.

Vielleicht war der Gurt nicht richtig befestigt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten