• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Kameragurt Leder (Retro-mäßig)

Nebiros

Themenersteller
Hallo zusammen,

suche nen Kameragurt aus Leder, sollte nach Möglichkeit mittel- bis dunkelbraun sein und halt ein bisschen "retro" aussehen. Der Mittelteil sollte mindestens 30 mm breit sein, also so wie ein Standard-Kameragurt (keine durchgehend dünnen Riemchen). Qualität und Preislage sollte eher einfach bis mittel sein, also nicht unbedingt Manufaktur-Boutiquen-Edel Kram. Gewicht was dranhängen soll ist um die 800-1000 g (also nicht übermäßig schwer).

Ganz gut gefallen tut mir z.B. der hier: Kipon Kamera Gurt. Auf Anfrage (wegen der Angabe "für kleine Kameras") teilte mir der Händler aber mit, dass der Gurt relativ dünn ist und daher für z.B. DSLR eventuell unterdimensioniert.

Weiß jemand eine schöne Alternative? Oder hat vielleicht sogar jemand den oben genannten Gurt und kann Erfahrungen zur Qualität beitragen? Wäre für Input dankbar!
 
Mit ein wenig Geschick könnte man das wohl auch selber hinbekommen.
Lederbänder gibt es oft auch in den Stoffgeschäften. Villeicht tut es auch ein alter Echtledergürtel (von wegen Retro), den man entsprechend anpasst.
Alles anderen Teile bekommt man im Fotofachhandel oder in Baumarkt.

Da habt ihr mich auf eine schöne Bastelidee gebracht. Das werde ich mal versuchen.

lg
Uwe
 
http://www.leicatime.com/DeluxeStraps12finishes-01-06warn1.jpg
URV entfernt - Fremde Bilder bitte verlinken und nicht veröffentlichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Gurt von Luigi hätte ich auch empfohlen. Sind natürlich gleich 70,-+

Mit dem Bild zum Sattler wird voraussichtlich billiger. Eine Hundeleine aus Elchleder ist doppelt so lang wie dieser Schulterriemen und kostet weniger.

Grüße, Uwe
 
Hmm ja, ich wollte nach Möglichkeit unter 40 € bleiben. Sollte ja möglich sein, wenn der Gurt in meinem Anfangspost 13 € kostet (und ganz passabel aussieht, wenn auch eventuell etwas unterdimensioniert).

Das mit dem Schuster bzw. gleich selbstbasteln ist eigentlich auch sehr reizvoll. Hmmmm... Selbst basteln hätte auch den Vorteil, dass man Dicke, Länge, usw genau selbst festlegen kann. Hmmmmm... wird immer sympathischer. Mal sehn. :)
 
Charly, an die von dir verlinkten Gürtel würde ich wohl kaum eine schwere DSLR mit Objektiv dranhängen. Der TO wohl auch nicht.
Was da dran soll / kann, ist ja abgebildet.
Schön, aber untauglich.

lg
Uwe
 
hier ein MATIN Vintage 30 an meiner D7000

n8nok130.jpg

Quelle: Profeus Keller


und ist von dort:

http://stores.ebay.de/cameramate2010

im shop unter "Straps" schauen und die ledernen gibts in allen Breiten... passen auch durch die Ösen der D7000
 
hier ein MATIN Vintage 30 an meiner D7000

und ist von dort:

http://stores.ebay.de/cameramate2010

im shop unter "Straps" schauen und die ledernen gibts in allen Breiten... passen auch durch die Ösen der D7000

Oha, das schaut sehr gut aus! Ziemlich das, was ich suche, und echt angemessener Preis. Den werd ich mir mal genauer anschauen. Bislang eindeutig der Vorschlag, der meine beschriebene Anforderung am besten trifft, vielen Dank!! Wie sind deine Praxiserfahrungen damit? Wirkt er gut verarbeitet / stabil?

hier gibt es auch sehr schöne:
http://rigu.co.uk/
netter laden, mit fairen preisen und nettem kontakt.

Schaut auch sehr gut aus, danke auch hier!
 
bestens, fest und dennoch nicht zu hart

wie ein gut duftender guter Ledergürtel

alle die den sehen schauen sich den genauer an.

gibts in mehreren Breiten, ich hab den in 30mm dunkelbraun

geht dann über in Cordurariemen, die genau in die Halter der D7000 passen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten