• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamerageburtstag 1.April

Det43

Themenersteller
Das ist definitiv kein Aprilscherz (Damals dachte ich es wäre einer).............Heute feiert sie Ihren ersten Geburtstag in meinen Händen.
Seit genau einem Jahr begleitet mich Nikons D70 schon auf meinen Fotografieausflügen und ich möchte sie nicht mehr missen. Meine Minoltavergangenheit und das leider verspätete herausbringen einer digitalen DSLR der selbigen Marke habe ich relativ schnell überwunden und auch schmerzlos trotz des Anti-Shake. :D Man ist noch kein alter Tattergreis und hält auch noch bei unwirklichen Belichtungszeiten die Kamera relativ ruhig.
So setzen meine Dynax 500 si und 700si, die mir Jahrelang treue Dienste geleistet haben leider eine Staubkruste an.
Nach einem Jahr Nikon kann und muss ich sagen das ich immer noch sehr zufrieden bin und über ein update nicht einmal im entferntesten Nachdenke.
Schon gar nicht auf D50.......Hahahahaha.............D70s...Was ist das und soll dieser Blödsinn wenn es denn stimmt ?????
Von allen so oft in Foren gelesenen Problemen blieb ich weitesgehend verschont. Das nicht ausbleibende Problem des verschmutzten Sensors konnte ich bisher immer mit Hilfe einer Klistierspritze beseitigen. Back oder Frontfokus.....Was ist das :D
CCD chip neigt zu Moiré-Effekt ....nach Tausenden von Auslösungen habe ich mit Suchen zwei drei Aufnahmen gefunden. Oh man war das Furchtbar....
In der Startphase habe einige deswegen noch die Kamera zerrissen oder gar zurückgegeben :confused:
Man kann mit der Kamera keine fertigen Bilder schießen......Oh, oh, oh, was sprech ich denn da in meinem Rückblick an... Ein Thema das mich an furchtbares Getrolle erinnert inklusive einer kontrovers geführten Diskussionen die keine mehr war.
Also lassen wir das und ich Schließe mit der Bitte nur nett zu kommunizieren. Ich bin ich gespannt auf Eure Erfahrungen und Zufriedenheit, ohne das wir jetzt alle die Weihräucherstäbchen anzünden und versuchen zu erklären das Nikon Kameras das Allheilmittel sind ;)

Gruß Det

Den 1. Geburtstag feiert meine D70 noch lange nicht, aber obwohl ich wegen des Wetters noch nicht viel Zeit hatte, draussen zu fotografieren, bin ich recht zufrieden mit den Ergebnissen. Man muss halt ein wenig mit den Eigenheiten der Kamera vertraut werden, bis man gefällige Bilder machen kann.

Unter den anderen Kameras kenne ich nur die 20D (auch sehr gut, war mir aber zu teuer und ich hatte schon einiges Nikon Zubehör) und die istDs (nett, aber sichtbar eine Klasse unter der D70 angesiedelt) aus erster Hand und kann sagen, dass ich den Kauf der D70 nicht bereut habe.

Hi !

Ich bereue meinen Umstieg von Eos 300 D auf die D 70 nicht, die ersten Wochen
wurden die Bilder nicht so gut wie bei der Canon, aber wenn man sich erstmal eingewöhnt hat und ev. die kamerainternen Einstellungen den persönlichen Vorlieben angepasst hat kann man einfach sagen das die Kamera gute Fotos macht, aber auch vom Fotografen mehr verlangt als z.b. die 300 er.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit...

Gerhard :)

Beispielfoto1

Beispielfoto2

Hi,

mir fehlt noch eine Woche zum einjährigen Jubiläum. Ich war eigentlich immer auf dem 300D Trip, aber mich hat einfach das Gehäuse (Wertigkeit und silber!) gestört. Im April hatte ich dann die erste D70 in der Hand und wußte, die muß ich haben.
Davor hatte ich eine schnöde Minolta X300S. Dank eBay konnte ich die Ausrüstung (diverses Zubehör) noch verkaufen und habe seit einem Jahr meine Ausrüstung Stück für Stück erweiter.
Gekauft habe ich die Kamera mit dem Sigma Set 18-50 + 55-200. Allerdings konnte ich sehr schnell mal ein Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di testen und seitdem habe ich das 18-50 nicht mehr benutzt.

April 04: D70 Sigma Set 18-50 + 55-200 + 1GB MD
Juni 04: Tamron SP Di28-75/2.8 und Nikon 50mm 1,4D (Japan)
Juli 04: SB600
März 05: Tamron SP Di 90/2,8

Jetzt habe ich eigentlich nur noch den Wunsch nach einem guten Weitwinkelobjektiv. Allerdings ändert sich die Meinung hier täglich: Mal Sigma, mal Nikon. Auf einmal kommt noch Tokina ins Spiel und jetzt warte ich noch auf das neue Tamron.....
Ein 2. Blitz (dann SB800) wäre auch noch auf der Wunschliste.

Insgesamt habe ich ca 6000 Fotos gemacht und mußte bisher den CCD nur 1x reinigen (www.micro-tools.de Super Sache!!!!).

Die Sachen die ich nicht sooo toll an der D70 finde:
- relativ kleiner Suche
- Automatischer Weißabgleich bei Sonnenschein
(Ich schieße z.B. eine Serie von 5 Bildern und 2 von 3 haben einen anderen Farbton. Deshalb arbeite ich eigentlich nur mit manuellem Weißabgleich oder selektiere vorher. Das klappt prima)

Ansonsten bin ich nach fast 1 Jahr mit der D70 sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Gruss: Olli

Hallo an alle!

Habe seit ca 2 Wochen die Nikon D70 und bin
bis jetzt sehr zufrieden.
Hatte vorher die 300D, habe sie zurück gegeben weil sie nur unscharfe Bilder
machte. Woran es auch immer gelegen hat :confused:
Jedenfalls bin ich froh, daß ich sie gegen die D70 getauscht habe.

@G&D
...super Fotos, bekommt man bestimmt nur mit lichtstarken Objektiven hin....

Will mir später auch ein gutes Tele und Weitwinkel zulegen, doch zum einarbeiten
reicht mir erst mal was ich habe.

Nikon D70, Nikor 28-80 Kit, Tamron 28-300mm XR DI LD Aspherical(IF) Macro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten