• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamerafehler: Weiße Punkte auf den Bildern

Mapan

Themenersteller
Ist der Sensor meiner Kamera vielleicht defekt?
Ich habe seit heute merkwürdige weiße Flecken auf den Bildern, ich auch CaptureNX2 nicht automatisch berichtigen kann.

Anhänge

Orbs, ganz klar Orbs. Sie sind unter uns. Überall. Wir werden alle sterben. Vielleicht auch ich.

Der Sensor war grade erst in der Reinigung.
Ich glaube, dass könnte Linsenpilz sein.
Aber vielleicht sollte ich wirklich erstmal bis Montag abwarten...

Hallo zusammen,

Nein, Glaspils sieht anders aus und Schnorbs auch.
Schnorbs kommen uebrigens meist zur späten Stunde, wenn der Glaspils so richtig Wirkung zeigt. Scheinen beide nachtaktiv zu sein. Dein Bild wurde um die Mittagszeit aufgenommen, muss also etwas tagaktives sein.:D

@ Bruce Robertson

Backfrontfokus, laesst allerdings auf Glaspils schliessen.:confused:

Schwere Frage, ab zum Service oder Nachtschuss.

Gerold

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist ein toller Beweis dafür, daß die Mods momentan viel zu tun haben. In der "guten alten Zeit" wäre hier schon längst dicht :D

BTT: ORBS, sie werden uns kriegen! Rette sich wer kann!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten