• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamerafehler bei Sony NEX 3N

metal-Tiffy

Themenersteller
Hi,

meine Nex ist gemein zu mir.
Jedesmal 100% reproduzierbar beim ersten Bild kommt als Meldung
kamerafehler
aus und dann wieder einschalten
Danach geht es auch wieder

Habe einen anderen akku und auch da tritt das auf. Habe eine neu speicherkarte gekauft, die alte ist schon etwas älter, geht trotzdem nicht.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht..
Problem besteht nach wie vor. Hat Jemand ne Idee?

Das Problem war nicht von anfang an da. Hat sie erst vor ein paar Monaten mit angefangen. Leider ist die Garantie schon abgelaufen.

LG Steffi

Hm klingt ja lustig,

Objektiv hast du auch schon mal ein anderes Aufgesetzt, oder einmal quick and dirty die Kamera auf ohne Objektiv auslösen gestellt und Kamera aus, Obejktiv ab und Kamera an und testen....

Soweit ich weiß gibt es für die 3N keine Firmwareupdates, wobei ich bei diesem Verhalten auch eher davon abraten würde.

lg

nun ich würde mal sagen , wenn nach dem zweiten Einschalten alles wie gewohnt läuft und heraus kommt ist ja alles palletti :o....klar, ohne wäre schöner

Hi, meine NEX-6 macht das auch. Ich habe das gerade ausprobiert, und ich hatte
dreimal den Error.

Das ist nicht schön ... :mad:

(Es scheint ein Problem zu sein, das nicht nur bei der NEX-3N auftritt.
Daher ist mein Hinweis auf die NEX-6 nicht OT. Bei meinen 3 NEX-3
und den 2 5N trat es aber nie auf.)

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist das weiß gott nicht gewesen..
Aber merkwürdig.. hatte fast immer min 18-105er drauf.. habe dann auf geheiß das mit dem auch ohne objektiv aktiviert und aus gemacht kam wieder.
Habe dann mein 55-210 genommen kam nicht, dann mein 16-50 kam nicht und dann wieder das 18-105 weil ich es meinem Freund zeigen wollte und es kam nicht mehr.. dafug...
Vielen dank für eure Ideen. Evtl. hatte die Kamera Angst vor zuviel tipps und hat aufgegeben.. oder es ist ein "Feature" gewesen

Hi, ich habe mich an den Error gewöhnt, zumal er ja nur gelegentlich auftritt.

Außerdem macht die Kamera ja zumindest ein Bild - mit einer Pause bis zum nächsten ...

(Inzwischen nehme ich meistens die A7 und die A7R, bei denen der Error bisher nicht auftrat.)

Ok, es war wohl nur ein orführeffekt, weil ich sie schon mehrfach an hatte.
Sie macht es bei meinen neuen 50er Festbrennweite und 18-200 Tamron auch...

Habe mir ne neue Alpha 5000 geholt. Meint ihr eine Reperatur lohnt sich noch, weil mich macht sowas wahnsinnig..

Bei den Fehler hat meistens die Shutter Unit einen weg.

Kosten für das Ersatzteil sollten um die 70€ sein ohne Einbau.
Einfach mal Geissler anschreiben, die sollten Auskunft geben können.

Hmm. die Nex 3N hat denke ich gebraucht nn Restwert von nichtmal 120. Einbau wird auch nicht billig sein denke ich. Ich glaube nicht, das sich das lohnt. vermutlich eher als defekt verkaufen für bastler

WERBUNG
Zurück
Oben Unten