• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kameraeinheit für normalen Rucksack

Zotti

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einer Kameraeinheit, die ich in meinen Rucksack (Bikerucksack und Wanderrucksack) stecken kann.
Vom Prinzip her sowas:
http://fstopgear.com/en/icu-pro

Günstiger darf es gerne sein, auch gerne in Deutschland zu bekommen. Eventuell gibt es auch andere Hersteller mit Fotorucksäcken, bei denen man die Einheit rausnehmen kann, und sie folglich als Ersatzteil kriegen könnte.

Ich zitiere mich hier einfach mal aus einem anderen Thread selbst. Unter den aufgeführten Produkten sind günstigere aber auch wohl deutlich billigere Alternativen.

Habe hier im Zubehör-Forum vor kurzem eine Review zu folgendem Insert geschrieben:

Kann ich für diese Art der Anwendung nur empfehlen!

Ansonsten einfach mal Google nutzen:

• f-stop Internal Camera Unit (ICU)
  • Dakine Photo Block
  • Domke Insert
  • Kalahari Fototaschen-Einsatz
  • Puleme Back Pack Insert
  • Puleme Partition Padded Bag
  • Polster-Schutztasche Spark
  • Matin Universal Polstereinsatz
Meist in unterschiedlichen Formen und Größen zu erwerben. Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Mein Tipp, pack die Sachen in Köcher. So mache ich es meist mit meinen Linsen, und der Body kommt in eine gesonderte Tasche. Einen "richtigen" Fotorucksack schleppe ich schon lange nicht mehr mit mir rum, geht auch so ganz gut.

Ein Bekannter von mir holt sich den RPD Einsatz aus dem B&W 30er Koffer wenn er aus dem Kanu steigt und steckt es samt kleine Ausrüstung (1 Gehäuse + 2 Objektive) in den Rucksack um an Land weiter zu kommen. Die Koffer gibt es ja auch größer bei Bedarf.

Sozusagen eine Lösung um zwei Fliegen mit nur eine Klappe zu erledigen ;)

tobiwankenobis Auflistung ist bereits recht komplett, einfach mal googlen und anschauen, vielleicht ist ja das passende dabei.
Ich habe mir gerade erst für eine normale Umhängetasche den "Matin M-6477 Universal-Polstereinsatz (L)" aus dem großen Fluss geangelt.
Da passen wunderbar eine D300s mit angesetztem 35mm 1.8G (darunter ist dann noch etwas platz für Kleinkram), und zwei weitere Objektive
(Tamron 70-300 VC USD mit noch ein wenig Platz zur Kamera für weiteren Kleinkram und bündig auf der anderen Seite das Tokina 100mm Makro jeweils alle mit umgekehrt angesetzten Sonnenblenden).
Wird aber von den Maßen (eher länglich) wohl nichts für einen Rucksack sein, da schon eher der mittlere ("Matin M-6476 Universal-Polstereinsatz (M)") oder der kleine mit Kordelzug.
Allerdings keine Luxusqualität erwarten... aber es soll ja auch bloß ein funktionales Innenpolster sein :rolleyes:

Ansonsten gibt es noch bei Calumet welche.
Da wären vielleicht ja sogar diese Selbstbaukits von Kata interessant. Da könntest du dir individuell was für deinen Rucksack reinbauen (mal bei einem davon das zweite Bild ansehen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten