• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Update der Forumssoftware heute!

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, und planen den Beginn heute, 24.07.2025, gegen 15:00 Uhr.
    Stellt Euch also bitte darauf ein, dass es zu Unerreichbarkeiten kommen kann.
    Wir werden alles tun, um so schnell wie möglich wieder online zu sein.
    Euer DSLR-Forum Team
WERBUNG

Kameradiebstal! Seriennummer der Kamera finden

juste81

Themenersteller
Hallo,

mir wurde vor kurzem meine Nikon D90 geklaut.
Ich habe jetzt im Internet Bilder gesehen die von meiner Kamera sein könnten.
Wenn ich das Bild speicher und mir die Eigenschaften anschaue, sind alle Informationen gelöscht... :(
Gibt es einen anderen Weg die Daten wiederherzustellen?

Ich wär über eure Hilfe sehr dankbar :)

Liebe Grüße

Du hast Bilder gesehen, die mit deiner Kamera gemacht wurden (wie erkennt man das?) oder welche, die deine Kamera zeigen?

Zweiteres ist ja irgendwie ... egal, was die Bilddaten angeht. Oder wurde da in einen Spiegel fotografiert?
Was für Daten hast Du denn vor dem Speichern im Bild, die dann nicht mitgespeichert werden? :confused:

Mein Beileid übrigens, es sei denn hier soll nur hintenrum erfragt werden, ob man mit einer nicht ganz legal erworbenen Kamera bzw. deren Bilder und eingebetteten Daten Rückschlüsse auf den Eigentümer ziehen kann.

Da bei Fotos aus der Kamera auch die exif Dateien gespeichert werden, könnte man es dadurch heraus finden.
Auch Windows kann unter dem Unterpunkt "Eigenschaften" die Exif Dateien anzeigen - AUßER - der "jetzige" Nutzer hat die gemachten Bilder so bearbeitet, das die Daten überschrieben bzw. gelöscht wurden oder er hat sie absichtlich gelöscht.

Hallo,

mir wurde vor kurzem meine Nikon D90 geklaut.

Auch von mir ein sorry.

Ich habe jetzt im Internet Bilder gesehen die von meiner Kamera sein könnten.
Woran machst du dieses fest?
Du hast die Bilder gemacht, sie waren auf der Speicherkarte als die Kamera geklaut wurde?

Wenn ich das Bild speicher und mir die Eigenschaften anschaue, sind alle Informationen gelöscht... :(
Gibt es einen anderen Weg die Daten wiederherzustellen?
Leider nein, wenn der Einsteller der Bilder die Exifs geloescht hat (oder dieses durch eine Software geloescht wurde, machen manche Bildbearbeitungsprogramme), dann hast du keine Chance die Exifs in dem "heruntergeladenen Bild" wieder herzustellen.

Schreib doch mal den Einsteller an, lobhudel ein wenig, schmier ihm Honig um den Mund und frag, ob du das Bild unbearbeitet haben koenntest.... Denk dir was aus.
Wenns klappt, kannst du dort nachschauen und die SN mit deinen Bildern-Exifs ergleichen.

Ich wär über eure Hilfe sehr dankbar :)

Liebe Grüße

- AUßER - der "jetzige" Nutzer hat die gemachten Bilder so bearbeitet, das die Daten überschrieben bzw. gelöscht wurden oder er hat sie absichtlich gelöscht.

Nun sollte aber niemand auf die Idee kommen, daß jedes Bild ohne EXIF-Dateien verdächtig ist, man muß ja nicht jedem zeigen, welche Kameras und Objektive man so benutzt etc....

naja, wenn er weiß wer die cam geklaut hat, aber es (noch) nicht nachweisen kann....

Dann ab zur Polizei, die fahren dann da hin und schauen sich einfach die Seriennummer auf der Kamera selbst an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten