• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera zu Konzert mitnehmen?

lörr

Themenersteller
Hiho

Ich hätte mal eine Frage (und hoffe doch dass das hier rein gehört, wenn nicht, bitte ich den Fehler zu verzeihen und es zu verschieben).
Ich bin nächsten Dienstag auf einem kleinen Konzert in Stuttgart und wollte, da es meine Lieblingsband ist, ein paar Bilder währenddessen machen.
Jetzt ist es die Frage - darf ich meine Spiegelreflexkamera dahin mitnehmen - auf der Seite von dem "Club" steht weder, dass es erlaubt ist, noch dass es verboten ist. Auch auf meine e-mail habe ich keine Antwort bekommen. Sollte ich einfach mal auf gut glück mit der Kamera da hin marschieren oder se lieber Zuhause lassen, das Konzert genießen und eben die Chance auf n paar gute Bilder sausen lassen?

MfG Lörr

PS: war 2008 schonmal da, selbe Band selber Ort, aber damals noch mit kompaktkamera. Damals standen im Publikum einige Leute mit Spiegelreflexkameras, jetzt ist es nur die Frage ob diese einfach so rein durften, oder für irgendwelche Magazine arbeiteten.

Hallo,
wenn dir der Veranstalter per Mail nicht antwortet würde ich anrufen und um Erlaubnis bitten, diese mir aber dann schriftlich bestätigen lassen. In den AGB des Club ist nichts eindeutiges zu finden?

die seite ist generell nicht so der Hammer, da gibts gar keine AGB... zumindest habe ich keine entdeckt.
Falls irgendwer Anderes sein Glück versuchen will - ich hab nichts gefunden http://www.roehre-konzerte.de/

MfG Lörr

PS: das mit dem Anrufen ist zumindest eine Idee, wobei s die Frage ist ob ich die schriftliche Erlaubnis dann genau so bekommen würde wie die Antwortmail - gar nicht.

Ich schreib denen jetzt nochmal eine email, vielleicht ging die andere einfach nur etwas in Anderen unter.

In solchen Clubs hab ich noch nie Probleme wegen einer Kamera gehabt. einfach mitnehmen:)

Okay, danke, gut das zu hören. Kann ich ja vielleicht doch ein paar nette Bildchen abstauben :)

MfG Lörr

PS: schadet die Musik der Kamera eigentlich? Ich mein jetzt wegen den Bässen und so weiter (auch wenns da gar nicht mal so laut ist - erste Reihe ohne Ohrenstöpsel geht ohne Probleme). Nicht dass es mir da noch irgendwas in meiner neuen Kamera zerhaut :D (lieber erstmal dumm nachfragen, als nachher dumm dazustehen :D)

Hallo,
so mal durchgewühlt die Seite und wenn man auf Kartenbestellung geht kommt man zur Konzertagentur Music Circus und dort gibt es auch AGB.

Ich habe mir gerade auf YouTube mal ein Video der Band angesehen.
Hammer Sound, da wäre ich auch gerne dabei:top:

Wenn das deine lieblings Band ist, dann lass die Kamera daheim und geniesse das Konzert. Die Kamera stört dich doch nach einiger Zeit nur noch und richtig abfeiern kannst du auch nicht wenn du immer auf die Kamera aufpassen musst (ausser du kannst sie irgendwo sicher deponieren).

Wünsch dir auf jeden Fall ein unvergessliches Konzert.

Jopp, Dark Tranquillity ist nicht umsonst meine Lieblingsband.

Scheinbar muss ich se auch Zuhause lassen, laut Music Circus ist mitschneiden von Bild und Ton verboten. Allerdings kommt man nicht über den Ticketbestelllink zu dem DT Konzert dort hin, vielleicht heißt dass, dass die da nichts zu sagen haben, sondern nur bei den anderen Konzerten (bei Dark Tranquillity kommt man zu "Eventim")

DT ohne Fotos genießen hatte ich schon August aufm Summerbreeze, auch ziemlich weit vorne... war gut, aber Fotos hätte ich halt gern welche - hab nur verrauschte, leicht unscharfe von 08 :D

MfG Lörr

Das super Konzert werde ich so oder so haben, Dark Tranquillity vergisst man nicht so schnell :D
Der Mann ist echt ein super Sänger (auch wenn er mal nicht growlt) und auch den oft vorkommenden starken wechsel aus ruhig und ordentlich schmackes find ich super - siehe hier (ich schweife ein wenig ab, aber ich bitte dies zu entschuldigen - das macht die Vorfreude :D)

PS: schadet die Musik der Kamera eigentlich? Ich mein jetzt wegen den Bässen und so weiter (auch wenns da gar nicht mal so laut ist - erste Reihe ohne Ohrenstöpsel geht ohne Probleme). Nicht dass es mir da noch irgendwas in meiner neuen Kamera zerhaut :D (lieber erstmal dumm nachfragen, als nachher dumm dazustehen :D)

:lol:
Sorry, aber die Frage fand ich jetzt zu knuffig...
Ich kann Dich beruhigen, das Teil überlebt alles. Egal ob Gothic, Metal, Techno, Cosmic, J-Rock; ob Club oder Konzert, ich stand auch schon direkt neben der Box, und weder dem Equip noch meinen zarten Öhrchen hats geschadet ;)
Du mußt nur aufpassen, daß Deine Cam keine Bierduschen, Kunstblutlachen oder sonstige Flüssigkeiten abbekommt, siehe Bilder im Anhang ;)

hätte ja sein können, dass sich durch die erschütterungen irgendwelche kontaktstellen lösen können... ich kann meinen Bildschirm ja auch zum Flimmern bekommen, indem ich ins Rufhorn stoße :D

Ich glaube, ich muss am Mittwoch 20.10 nach Luzern und Dark Tranquillity auch live erleben.:D
Gute Idee, ich bin mir recht sicher dass du es nicht bereuen wirst

MfG Lörr

PS: ist das Agonoize?

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt nur aufpassen, daß Deine Cam keine Bierduschen, Kunstblutlachen oder sonstige Flüssigkeiten abbekommt, siehe Bilder im Anhang ;)
Bierdusche geht für gewöhnlich aber auch! Mit sonstigen Flüssigkeiten hab ich aber (noch :D) keine Erfahrung.
Mann wurd ich komisch angeschaut, als ich die Cam ne halbe Stunde später im Waschbecken auf der Toilette abgeputzt hab. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten