• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera wie Canon S80 nur mit CF-Slot gibts das ?

-Silvax-

Themenersteller
Suche eine kleine Kamera die manuell zu bedienen ist sowie mit Halbautomatiken. Nur wenn möglich mit einem CF Slot da ich CF Karten habe. Dazu ist es ganz wichtig das diese über eine gute Movie Funktion verfügt mind 640x480 mit 30 fps oder besser mehr.

Jemand eine Idee ?

Meine S50 hat einen CF-Slot (incl. CF II - Microdrive). Ich würde mal schauen ob die S60 oder S70 noch CF haben. Canon ist erst vor recht kurzer Zeit in der Consumer-Klasse von CF weggegangen. Was ich schade finde, da ich ein absoluter CF-Befürworter bin, für mich käme auf gar keinen Fall eine nicht-CF-Cam in Frage...

Moin Olli,
ich würde die S70 ins Auge fassen (schiele ich auch noch drauf). Die hat definitiv 'nen CF-Slot und auch die Möglichkeit RAW-Aufnahmen zu machen. Ist zwar etwas größer als 'ne Ixus, doch dafür hat sie auch noch recht viele manuelle Eingriffsmöglichkeiten. Nur zum Videomodus kann ich Dir nichts sagen, da ich da nicht so drauf achte. Ein Kollege von mir hat aber so'n Teil und ist mächtig zufrieden damit. Spick mal bei Canon. Die Daten müssten noch online sein.

Ich finde die S80 ist in dieser Hinsicht (SD und Verzicht auf RAW) ein Rückschritt von Canon. Schade eigentlich.

Hab damals die S-50 gehabt, Top-Bildqualität aber leider Auslöseverzögerung wie ne Schnecke :D

Trotzdem ne klasse Kamera !

Soviel ich weiß sind die S60 und auch die s70 nicht gerade schneller geworden.

Da die S80 den neuen Prozessor inne hat würd ich persönlich auf die CF-Karten flöten und mir die S80 gönnen.

Wenn die Geschwindigkeit keine große Rolle spielt sind die S60 und auch die S70 bestimmt ne gute Wahl. :rolleyes:

Hi Olli,

hab noch nicht mal mitbekommen dass schon eine S80 herausen ist! :eek:

also wenn die features halten was sie versprechen, wäre das wohl eine gute Cam! Ich bin z.b. unter anderem mit dem Farbton meiner Panasonic fz5 nicht ganz glücklich, bei Canon (Ixus 430 bzw. S50) war das für mich voll OK.
wenn AF schneller als bei S50/60 und die Abbildungsleistung bei 28mm akzeptabel ist, dann wäre das sicher eine gute Überlegung vor allem auch jetzt endlich größeres 2,5" Display

Gruß, Wick

(allerdings wäre sie mir noch zu teuer, würde ich erst in 1 Jahr kaufen)

Colourconcept schrieb:
Moin Olli,
ich würde die S70 ins Auge fassen (schiele ich auch noch drauf). Die hat definitiv 'nen CF-Slot und auch die Möglichkeit RAW-Aufnahmen zu machen. Ist zwar etwas größer als 'ne Ixus, doch dafür hat sie auch noch recht viele manuelle Eingriffsmöglichkeiten. Nur zum Videomodus kann ich Dir nichts sagen, da ich da nicht so drauf achte. Ein Kollege von mir hat aber so'n Teil und ist mächtig zufrieden damit. Spick mal bei Canon. Die Daten müssten noch online sein.

Ich finde die S80 ist in dieser Hinsicht (SD und Verzicht auf RAW) ein Rückschritt von Canon. Schade eigentlich.

mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Moviefunktion. Und diese ist bei der S70 doch bescheiden. Scheint als würde ich um eine S80 nicht rum kommen. :/

-Silvax- schrieb:
mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Moviefunktion. Und diese ist bei der S70 doch bescheiden. Scheint als würde ich um eine S80 nicht rum kommen. :/

Eine wie von Dir gewünschte Kompakte mit CF Karten gibt es meines Wissens nicht. (und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben)
Ich suche selber schon recht lange danach.

Wahrscheinlich geht die Zukunft (bei den kompakten ist das ja eh schon lange so) leider (für mich) Richtung SD Karte oder es kommt gleich wieder mal ganz was neues.

mfg

Ja, die S80 hat schon ihre Reize 2,5" Display finde ich auch sehr interessant. Außerdem hat sie den Digic II Prozessor, ein heftiger Fortschritt in Sachen Geschwindigkeit im Vergleich zum Digic I-Prozi, der übrigens bis zur S70 verbaut wurde...
Also: bis S70 CF-Karte und Digic I; ab S80 SD-Karte und Digic II. Echt gemein, wie ich finde. Naja in Zukunft wird CF wohl bei Amateur aufwärts bleiben (und ich denke da ändert sich so schnell nix). Aber drunter wird´s wohl schlecht aussehen mit CF...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten