• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera verschenken

Kermit_t_f

Themenersteller
Ich bin bestimmt nicht der einzige, dem es so geht: Hier liegt seit Jahrern eine Canon 20D im Schrank, die noch funktioniert, aber natürlich etwas aus der Zeit gefallen ist. Bevor das gute Stück irgendwann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr möchte: Ist jemandem ein (soziales) Projekt bekannt, welches von so einer Kamera profitieren könnte?
Sicher gibt es noch mehr ungenutztes Zubehör, bei dem sich der Verkauf nicht mehr lohnt, an dem andere aber noch Spaß haben könnten...
 
Ein Bekannter hat seine 30D mit einem nachgekauften 18-55 an den örtlichen KiGa weitergereicht, die haben sich gefreut wie ein Schnitzel und machen jetzt tolle Fotos der Knirpse für die Ellies.
Hör dich doch mal um, ob es nicht zb. einen Kindergarten, Vorschule, Grundschule gibt, die sowas gebrauchen könnten. Vielleicht kennst du ja jemanden, der jemanden kennt, der was weiss.
 
Wir hatten damals in der Schule ne Foto-AG (noch analog), vllt. finden sich ja an deiner ehemaligen Schule oder in deiner Nähe dankbare Abnehmer?
 
Danke für die Hinweise, das wäre schon mal eine Möglichkeit. Vielleicht hat ja jemand noch ein konkretes Projekt :)
 
Ein konkretes Projekt habe ich leider auch nicht.
Ich habe über die Jahre jedoch schon diverse Kameras an die Lebenshilfe (merere Standorte in meiner Umgebung) verschenkt, ebenso das ein oder andere Laptop. Für Menschen mit geistiger Behinderung ist eine Spiegelreflexkamera oft eine positive Herausforderung, die Verantwortlichen in den Einrichtungen haben sich immer sehr über die Spenden für ihre Patienten gefreut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten