berserkergnom
Themenersteller
Ich möchte gerne meine Ausrüstung etwas aufstocken. Mein Problem: Ich fotografiere gerne ohne Blitz. Ihr seht ja meine Ausrüstung ist noch äußerst bescheiden. Ich bin von der Lichtstärke her schnell am Ende, schon in manchen Räumen bei Tag sind die Bilder verwackelt, da ich gerne mit dem Tele fotografiere und meine Kamera ab ISO 400 ziemliches Bildrauschen produziert. Blitz setze ich nur im Notfall ein.
Nun zur eigentlichen Frage: Haltet ihr eine neue Kamera für sinnvoll, oder eher den Kauf eines lichtstärkeren Objektives? Ich kann schon ein paar hundert Euro in die Hand nehmen, aber es reicht sicher nur für eine der beiden Anschaffungen.
Egal ob hüh oder hott, bin auch für Empfehlungen dankbar (also welches Objektiv und welche Kamera).
Metz Mecablitz 36 AF-4C
Nun zur eigentlichen Frage: Haltet ihr eine neue Kamera für sinnvoll, oder eher den Kauf eines lichtstärkeren Objektives? Ich kann schon ein paar hundert Euro in die Hand nehmen, aber es reicht sicher nur für eine der beiden Anschaffungen.
Egal ob hüh oder hott, bin auch für Empfehlungen dankbar (also welches Objektiv und welche Kamera).
Metz Mecablitz 36 AF-4C