WERBUNG

Kaufberatung Kamera mit OneDrive-Upload oder alternative Lösung

lunarwitch

Themenersteller
Hallo.
Ich habe mal eine generelle Frage - vermutlich paßt sie hier am Besten rein.
Bei meinem Telefon und iPad finde ich es eine Spitzenlösung, daß ich es so einstellen kann, daß Bilder direkt auf meinem OneDrive landen zus. zur Speicherung auf der Karte bzw. Gerätespeicher.

Ich weiß, daß es mal Kameras gab, die das mit WLAN auch konnten - z.B. Samsung EX2F oder EX1. Kennt jemand von den halbwegs aktuellen Kompaktkameras auch eine, die sowas kann?

Oder alternativ eine andere Lösung, die es unterwegs - aber mit Wlan - möglich macht, mal eben schnell die Fotos ohne einen PC oder dergleichen in die Cloud zu sichern? Ist ideal, auch im Urlaub. Falls z.B. die Kamera abhanden kommt oder die SD-Karte einen Defekt hat, sind die Fotos save.

Vielen Dank
lunarwitch

Es gibt einen inoffiziellen Hack namens STG Uploader für diverse Sony-Kameras, die bei vorhandenem WLAN einen direkten Upload in Google Photos erlaubt.

Sonst halt von hinten durch die Brust ins Knie: Automatischer Upload aufs Handy per offizieller kostenloser Playmemories-Kameraapp "Synchro mit Smartphone" und dann von dort ins Nirwana in eine beliebige Cloud.

Schade.
Ich hatte gehofft, es gäbe was.
Oder zumind. die Möglichkeit, bei einer dieser WLAN SDHX/SDXC-Karten zum Beispiel...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten