• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kamera mit manuellem Videomodus

Calico91

Themenersteller
Heyho Leute,

Ich suche eine Digitalkamera die - ähnlich wie der Videomodus einer DSLR - die Einstellung der Blende und der ISO vor dem Aufnehmen eines Videos zulässt ("manueller Videomodus")

Das Ganze sollte eine Kompaktkamera sein (also eine richtige Hosentaschenkamera, zusätzlich zu einer DSLR) unter 300 Euro.

Von der Fuji XF1 wurde ich diesbezüglich leider enttäuscht.

Hat einer von euch einen Tipp? :)

Liebe Grüße,

Die Lumix LX7 ist schonmal gut, aber leider etwas über dem Preislimit..

Ich finde es schade, dass man bei vielen Kompakten die Blende und den ISO-Wert nicht beliebig verstellen kann - wenn ich mit 1/25 bei Offenblende und ISO 6400 ein einwandfrei belichtetes Bild aufnehmen, allerdings kein Video machen kann (obwohl 1/25 ja exakt für 25 fps ausreicht) dann wundert mich das schon :)

Weiß jemand, ob Canon diese Möglichkeit in den neuen PowerShot-Modellen auch anbietet?

Die Powershot G16 könnte ebenfalls einen manuelen Video-Modus haben, ist allerdings deutlich teurer und größer als die LX7. Bei der LX7 besteht die Chance, daß es einen Videohack geben könnte, wodurchinsbesondere die von der EU verhängte 30 Minuten Grenze für Videos entfallen würde. Meine P7700 hat ebenfalls einen manuelen Video-Modus, allerdings ist der ziemlich kastriert, d.h. verschiedene Dinge lassen sich eben nicht einstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten