• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Kamera mit Klapp Display?

Matze2611

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine Kamera mit Klappdisplay für Selfies. Was gibt es denn da für Kameras. Objektiv sollte fest eingebaut sein, Preis spielt keine Rolle

MFG

werden die Selfies nur im Web veröffentlicht, oder als 2m-Poster an die Wand gehangen?

Wie groß soll/darf die Kamera sein, hemdtaschen-, hostentaschen-, Handtaschentauglich?

So viel Auswahl gibt es eh nicht. Entweder die neuste Generation des einachsen Klappdisplays wie bei der G1XM2 oder der RX100M3 (das Display steht dann von vorne sichtbar über der Kamera) oder das ganz klassische zweiachsen Display einer G1X oder P7800 (Das Display steht dann von vorne sichtbar neben der Kamera). Die neueren lassen sich aber auch per Handy steuern und können auch das Bild auf's Handy übertragen. Nur mal so als Anregung. Für ein Selfi braucht es eh mindestens ein 24mm und/oder einen Fernauslöser. Vielleicht war auch dieser Markt der Grund warum es die G1XM2 und RX100M3 jetzt plötzlich mit dem 24mm gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche eine Kamera mit Klappdisplay für Selfies. Was gibt es denn da für Kameras. Objektiv sollte fest eingebaut sein, Preis spielt keine Rolle

MFG

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=12245793#post12245793

oder das Smartphone

Ja, die Selfie-Mode zieht schon eigenartige Kapriolen. Wenn dieser Selfie-Schwachsinn zur besseren Verbreitung von Klapp- und Schwenkdisplays führt, könnte sogar ich dieser Mode noch etwas abgewinnen, aber mit der Lumix TZ56 hat Panasonic jetzt eine Kamera herausgebracht, dessen Display man nur noch nach oben klappen kann. Das ist zwar ideal für Selfies, weniger ideal allerdings für Überkopfaufnahmen, wo man dann die Kamera schon verkehrt herum halten muß.

wenn es was ganz einfaches sein soll ggf. auch die Samsung DV150F, zwar ohne Klappdisplay, dafür aber alternativ mit zus. Front-Display

Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben: die neue Canon N100 nimmt gar direkt ein zusätzliches Selfie "nach hinten" auf:eek:

OMFG, wollte ich jetzt trotz Link noch nicht glauben und habe dort erstmal geschaut, ob das Datum der 01.04. ist.
Ich hoffe, das wird nicht nachgeahmt ... hab allmählich die Schnauze voll vom Kameras abkleben (Handy, Notebook, Tablet, TV, ...) :mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten