Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der größte Unterschied auch für einen Anfänger wird die Präferenz für einen bestimmten Sucher sein. Oder soll - wie ggfs bei jüngeren Usern in Mode - über das Display fotografiert werden?
Ansonsten wäre zu klären, idealerweise durch Ausprobieren, ob der Einsteiger einen elektronischen oder optischen Sucher bevorzugt - oder ob das egal ist.
Sucher wäre egal
Eine gut funktionierende Automatik haben eigentlich alle. Es stellt sich aber die Frage, was damit tatsächlich gemeint ist.
Fertige Bilder ooc? In allen Situationen richtig belichtet? Zuverlässiger Autofokus?
ja zuverlässiger Autofokus
Hat er/sie auch noch nie in seinem/ihrem Leben irgendeine Kamera (z.B. eine von den Eltern) benutzt?…
3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben! nein…
Zuverlässigen Autofokus gibt's bei günstigen Spiegellosen kaum, da da eine ganze Weile der umständliche Kontrast-AF verbaut war.
Brauchbar über's Display war erstmals der sogenannte DualPixel-AF in der EOS 70D in 2013, später dann ab der 200D, 800D, 77D usw.![]()
"Funktioniert" aber nach allgemeinem Empfinden schlechter als bei sämtlichen halbwegs aktuellen Smartphones?!…Eine gut funktionierende Automatik haben eigentlich alle. …
An die EOS M-Modelle hatte ich auch gedacht, mir war nur nicht bewusst, dass auch die mit dem genialen DualPixel-AF mittlerweile so günstig sind, dass sie locker im Budget des TO liegen.Dual Pixel ist in der Canon M5/M6 und M100 und M200 drin. Gebraucht unter 300 (die M100 um die Hälfte)zu bekommen. Mit Kit 15-45 unter 400 gebraucht machbar