• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sonstiges Kamera mit Gurt und L Winkel am Körper fixieren?

mrHiggins

Themenersteller
Hi Leute

habe folgendes Problem:
Nutze eine a77 mit L-Winkel und Gurt an den Ösen (Optec)

Das passt soweit super. Nun bin ich öfters im Gelände unterwegs mit dem Rover Pro 45l, dabei baumelt die Kamera durch die Gegend - das sollte ich unterbinden.

Perfekt ware die Peakdesign capture clip pro. Allerdings habe ich ja schon den L-Winkel an der kamera. Eine billige Arcakupplung von Amazon ware eine Lösung wenn ich die an den Rucksackgurt became....

Was habe ich übersehen?

ich meine von Thinktank gibt es ein Gurtsystem, welches du wahlweise am Kameragurt oder eben auch an den Rucksackgurten befestigen kannst.

Ansonsten würde mir eher ein Tragesystem a la Hugu einfallen welches du um eine kurze Strippe mit Schnellverschluss (bietet der Hubier auch an) ergänzt mit dem du die Kamera unten am Bauchgurt des Rucksackes fixierst damit sie nicht rumbaumelt.

Gruss ede

(Amazon Partnerlink des Forums)
Sun Sniper o. Ä. und Activity Clip

Hanno

kommt für mich nicht in Frage, das klappt nicht mit meinem L Winkel!

Der Gurt soll an den Ösen bleiben!

Genau. Wenn man im Gelände rumklettert dann hat man meistens soviel Platz wenn man am richtigen Platz zum Fotografieren ist den großen Rucksack abzusetzen:D

Ich habe jetzt eben den Spider Holster fuer solche Gelegenheiten. Die haben auch eine Arca Klemme, die an den L Winkel passt, und mit der man die Kamera dann ins Holster einklemmen kann. Funktioniert überraschend gut, und auch mit großen Kams und Linsen geht es. 1DX und 70-200 2.8 ist kein Problem.

Was habe ich übersehen?
SELBST-IST-DER-MANN
Warum baust Du Dir so etwas nicht selber (aus kommerziell erhältlichen Teilen).
Du brauchst:
1 ARCA SWISS Klemme (kompatibles)
1 Passende Schraube
1 Metallplatte in passender Größe
1 Stück Leder

<=====T=====> ARCA-Platte
============ Rucksack Gurt / oder sonstiger Gurt
-----------|---------- Metallplatte
=== Schraube zum Fixieren mit Leder überspannt
Viele Grüße

also ich habe mir den Peak Design Capture v.2 gekauft mit der Standard Platte (59,-). Ich habe an meiner A7 mit LA-EA4 auch einen L-Winkel. Die Peak Design Platte kommt bei mir an den LA-EA4 oder ich montiere die Platte noch unterhalb der des L-Winkels. Zum Glück hat mein L-Winkel noch zwei weitere Gewinde. Eines in der Flucht der Objektivachse. Somit kann ich auch die Peak Design Platte an meine Arca-Stativ-Klemme befestigen.

Mein Vorschlag: Du montierst die Platte an deinen L-Winkel (ggf. mußt noch ein Gewinde in den Winkel bohren). Das mit den Hacken hatte ich auch in Planung, aber das baumelt mir zu sehr. Alternativ gebe es noch den Access von Clik Elite. Eine Tasche, die an die Gurte montiert wird. Habe ich auch, aber noch nie im Einsatz gehabt, da mir der Peak Design besser gefällt. Nur ist die Kamera halt nicht geschützt.

kommt für mich nicht in Frage, das klappt nicht mit meinem L Winkel!

Der Gurt soll an den Ösen bleiben!

Vulture Equipment Works aus USA bietet ein höchst stabiles System mit Kletter-Karabinerhaken an:

Das z.B. Für den L-Winkel (+ verlägert um Gurtschlinge + Karabiner für Rucksack)
http://vultureequipmentworks.com/products/lower-riser-set-detail.html

Als Gurt ggf. den A2 (den man auch als Schlinge nehmen kann; beide Karabiner in eine Öse):
http://vultureequipmentworks.com/products/a2-detail.html

Die Schnapp-Karabiber beim A2 kann man vorsorglich gegen Schraub-Karabiner auswechseln; es geht aber auch so, da die fest zuschnappen (ich habe das A2 System am Tele).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten