• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera LCD Screens

  • Themenersteller Themenersteller Gast_453420
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_453420

Guest
Hallo,

kennt jemand eine Seite bzw. einen Test wo einmal die LCD Screens der verschiedenen Kameras (Spiegellos wird favorisiert) verglichen werden, vor allem was Helligkeit ect. angeht.

Aus vielen Kamerareviews geht dies nicht so vor oder das Thema wird kaum tangiert.

Gestern hatte ich wieder Probleme meinen LCD Screen an der Sony a6000 zu erkennen (EVF war da nicht möglich) ... frage mich halt wie das bei der Konkurrenz so von der Qualität her ist (Fujifilm ect.) ?

Grüße + schönes Wochenende
 
AW: Kamera LCD Screen´s

Hallo,
so ein Test ist mir auch nicht bekannt.
Aber du kannst dir etwas mit einer Displaylupe oder passender "Scheuklappe" helfen.
Eine gute Antireflexfolie ist auch zur guten Erkennung des Monitors förderlich.
Gruß Wolfram
 
AW: Kamera LCD Screen´s

Wenn helles Sonnenlicht vorhanden ist, scheitert jedes LCD. Die angeblich so hellen Smartphones beweisen es. Ein Test zeigt geringe Unterschiede, aber keine Problemlösung. Die Scheuklappen habe ich mir auch gekauft. Kannst Du Dir genauso sparen. Ich rede von diversen Nikon Kameras, Sony A6000 und A7.
Es klappt nur über den Sucher. Deshalb empfehle ich auch niemanden eine sucherlose Kamera. Früher hatten die Photografen ein schwarzes Tuch über dem Kopf. Warum eigentlich nicht? Wenn ist ständig im grellen Licht unterwegs wäre, würde ich es heute auch so machen.
 
Vielen Dank für die Antworten. Normalerweise nutze ich den Sucher auch, aber manchmal hält man die Kamera auf dem Boden und nutzt das aufklappbare Display ... :)

Muss ich halt auf den Boden gehen ^^ ... aber denke auch das meine Sony mti das mieseste Display hat (war eine A6000).

Grüße
Nico
 
Eine Kamera ohne Sucher ist eine Krücke.
Deswegen niemals eine Kamera ohne Sucher.
Display wird bei Helligkeit immer versagen.
Da wird auch keine dramatischen Unterschiede geben.
Wenn du öfters auf das Display angewiesen bist, machs wie früher, ein schwarzes Tuch über Kopf und Kamera hängen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten